September 2017

September 2017 · 30. September 2017
Werne – Kurz und trocken muss man sagen: Das war´s für „Donnerstags in Werne“ in diesem Jahr. Zum Abschluss fand die beliebte Veranstaltung auf der Straße am Markt statt, da auf dem Kirchplatz bereits die Vorbereitungen für das Stadtspiel liefen. Und auch beim letzten Feierabendmarkt fanden sich die Bürger aus Werne wieder ein, um den Feierabend zu genießen. Man merkte hier und da, dass der Herbst Einzug hielt, aber Kelsey Klamath zauberte mit ihrer Gitarre zwischendurch eine...
September 2017 · 30. September 2017
Werne - Zum fünften Mal veranstaltet die Wirtschaftsförderung Werne in diesem Jahr den Werner Berufszirkel. Am Donnerstag, 9. November 2017, sind rund 600 Schülerinnen und Schüler wieder ins Kolpinghaus eingeladen. 23 Aussteller präsentieren dort ihre Ausbildungsmöglichkeiten. Für die Schüler stehen unterschiedliche Berufsbilder zur Auswahl, unter anderem aus den Bereichen Maschinenbau, Architektur oder Garten- und Landschaftsbau. Zielgruppe sind Schüler ab Klasse 9 der...
September 2017 · 30. September 2017
Werne - Der RSC Werne lädt wieder zur mittlerweile traditionellen Dunkeltour ein. Los geht es am Dienstag, dem 31.10.2017 gegen 18:30 Uhr. Also mit Dunkelheit kann gerechnet werden. Aber das ist ja auch Sinn der Sache: Die Welt mal in einem anderen Licht sehen und neue Eindrücke mitnehmen. So fährt man mal nicht durch laternenbeleuchtete Straßen, sondern wir leuchten uns den Weg selber aus, über Stock und Stein. Vom Sportzentrum im Dahl geht es zunächst über Wessel, Horst und Blasum,...
September 2017 · 23. September 2017
Werne – Das etwas trübe Herbstwetter konnte die Besucher des Bauern- und Handwerkermarktes am Samstag nicht verschrecken – im Gegenteil! Viele Besucher tummelten sich auf Markt- und Kirchplatz in Werne. Es gab viel zu sehen und zu probieren. Tolle Angebote, die so richtig Lust auf den Herbst mit all seinen Farben macht. Ob Dekorationen oder Pflanzen für den heimischen Garten – es war für jeden was dabei. Und wer zwischendurch etwas genauer hingesehen hat, konnte bereits die ersten...
September 2017 · 23. September 2017
Werne-Holthausen – Wer auf dem Bauern- und Handwerkmarkt in Werne war, fühlte sich möglicherweise von großen Augen beobachtet. Kleine und große Kürbisse waren lustig bemalt und machten Lust auf den Herbst – und auf das Kürbisfest … Das war der Stand der Familie Hülsmann! Und nun kommt das große Heimspiel auf dem Hof Hülsmann: Das Kürbisfest 2017! Zum 13. Mal bereits findet das Ereignis für Groß und Klein am Sonntag (24.09.2017) von 10 Uhr bis 18 Uhr statt. Auch in diesem Jahr...
September 2017 · 23. September 2017
Werne – Noch einmal findet am kommenden Donnerstag (28.09.2017) eine Veranstaltung der beliebten Reihe „Donnerstags in Werne“ statt. Die letzte Ausgabe fiel ja leider ein wenig ins Wasser, und darum forderte Wolfgang Bille (Lions Club Werne in Westfalen) regelrecht „Löwenwetter“. Ob es nun wirklich an den drei Lions-Clubs (Werne an der Lippe und Werne in Westfalen und Leo Werne-Westfalica) lag, dass es bei den Veranstaltungen auf dem Kirchplatz stets gutes Wetter gab … oder etwa...
September 2017 · 22. September 2017
Selm – Der Herbst ist da! Und Herbst ohne Kastanien geht schon mal gar nicht. Darum lädt die Waldschule Cappenberg am Samstag (23.09.2017) ab 14:00 Uhr zum großen Kastanienfest. Auf dem Schulhof der Wald-schule gibt es so einiges zu sehen, was zu einem echten Herbstfest gehört. In erster Linie geht es um Nüsse und Früchte der Welt, alles rund um die Kastanie, Wald-Interessantes und Wissenswertes zum Thema Klimaschutz und zudem stellen die Wald-lehrer/Innen ihre Arbeit vor. Auf dem...
September 2017 · 21. September 2017
Werne – Zum ersten Mal fand am Donnerstag das Bauzaungeflüster am Abend statt. Es wurde öfter danach gefragt, und nun fand das erste „Baustellenwatching für Berufstätige“, wie es Frank Gründken scherzhaft nannte. Zusammen mit Solebad-Geschäftsführer Jürgen Thöne begrüßte er gerade mal 9 Zaungäste, aber aller Anfang ist schwer. Bei dem „normalen“ Bauzaungeflüster waren es Anfangs sogar nur zwei bis drei Besucher. Mit Hilfe von Skizzen und Animationen vom Tablet erklärten...
September 2017 · 19. September 2017
Unna - Die Sportler des RSV Unna machten in diesem Jahr eindrucksvoll auf sich aufmerksam. Eine Vielzahl nationaler und auch internationaler Erfolge konnten eingefahren werden. Unnas Bürgermeister Werner Kolter nahm die internationalen Erfolge von Tatjana Paller und Michel Heßmann zum Anlass, diese beiden Sportler im Rahmen einer kleinen Feierstunden für ihre besonderen Leistungen auf inter-nationaler Bühne zu ehren. „Im Namen von Rat und Verwaltung der Kreisstadt Unna darf ich ihnen die...
September 2017 · 18. September 2017
Werne – Schnelle Sprints und letzte Körner bis zur Atemlosigkeit. So, oder so ähnlich könnte man den Renntag auf dem Rundkurs in Werne umschreiben. Das Raiffeisen-Gelände wurde zur Start- und Ziel - Station verwandelt, und bot ein kleines, aber feines Volksfest. Einen ganzen Tag ging es um den Radsport in allen Klassen. Aber Langeweile kam nicht auf. Dafür sorgten schon die Fahrerinnen und Fahrer – ebenso wie ein gut aufgelegter Boris Fastring, der den Renntag komplett durchmoderierte....

Mehr anzeigen