September 2020

September 2020 · 16. September 2020
Werne – Am kommenden Freitag startet die Bundesliga in die neue Saison. Am Abend spielt der FC Bayern München gegen den FC Schalke 04 um die ersten Punkte. Die letzte Saison war ja schon merkwürdig genug. Jetzt dürfen ja die ersten Fans wieder ins Stadion – aber die Stadionbelegung liegt bei maximal 20% der Sitzkapazität. In München bleibt es vorerst bei Geisterspielen … aber damit kam der FC Bayern auf dem Spielfeld ja überzeugend klar. Den meisten Fans bleibt da nur Fußball im TV...
September 2020 · 11. September 2020
Werne – Am Sonntag, 13. September 2020, ist Kommunalwahl! Fünf Stimmen sind in Werne für die fünf einzelnen Wahlen zu vergeben. Gewählt wird der Landrat – oder die Landrätin, der Kreistag, der Bürgermeister, der Stadtrat, sowie die Abgeordneten der Verbandsversammlung des Regionalverbands Ruhr. Auch wenn die anderen Wahlen mindestens genau so wichtig sind, wird die Frage des Bürgermeisters in Werne wohl am meisten diskutiert. Mit Bürgermeisterkandidat Dominik Bulinski schickt die...
September 2020 · 11. September 2020
Werne – Michael Gick ist kein Unbekannter in der Lippestadt. Man kennt ihn als Musiker, wo er schon häufig mit seinem Saxophon für gute Unterhaltung sorgte. Aktuell verzaubert er auf magische Weise das Publikum mit seiner Zaubershow. Und so „ganz nebenbei“ ist er auch Autor. Michael Gick ist wahrlich ein Multitalent! Der gebürtige Dortmunder kam 2009 nach Werne und hatte neben dem Thriller "Das Johannes-Manuskript" (seinem Debüt als Roman-Autor) eine Anthologie mit bösen...
September 2020 · 11. September 2020
Deutschland/Werne – Na das hat ja super geklappt^^ Der bundesweite Warntag 2020 offenbarte deutliche Lücken bei der Alarmierung. Alarmierend dagegen war der Hohn und Spott in den sozialen Medien. Von „Nicht mal Alarm schaffen wir“ bis „Der Warntag wurde präsentiert von ihrer Bundeswert“ war einiges dabei, womit man eine ganze Comedy-Show füllen konnte. Und in der Tat – sollte es einen Angriff auf Deutschland geben, würde das ziemlich erbärmlich aussehen. Deutschland kann weder...
September 2020 · 08. September 2020
Werne/Radsport - Die Senioren aus der Rennabteilung des RSC Werne waren auch am 06.09.2020 wieder aktiv dabei! Beim Rennen in Melle am 06.09.2020 zum Großen Preis “Zentrale Autoglass” starteten gleich 4 RSCler. Im mit über 30 Startern sehr gut besetzten Feld der Klasse Senioren 3 (50-59 Jahre) starteten gleich 3 RSCler. Der Sieger des als Kriterum ausgetragenen Rennens über 43,75 km fuhr einen Schnitt von beachtlichen 43 km/h und Daniel Schulte vom RSC Werne fuhr nicht viel langsamer,...
September 2020 · 08. September 2020
Werne - Seit 2013 ist Werne schon Fairtrade Town, mit 160 weiteren Städten in Deutschland. Werne gehört somit zur weltweit agierenden Fairtrade Gemeinschaft, deren Aufgabe es ist, auf kommunaler Ebene den fairen Handel zu fördern. Die Stadt Werne möchte auch in den Wahllokalen ein Zeichen für den fairen Handel setzen und hat die Wahllokale mit fairen Produkten aus dem Eine-Welt Laden Werne ausgestattet. In dem Laden (Markt 5) gibt es übrigens ausgezeichneten Kaffee! Aber fragt mich nicht,...
September 2020 · 08. September 2020
Werne - Mit insgesamt 31.200 Euro fördert das Land Nordrhein-Westfalen bis einschließlich 2022 das integrierte Mobilitätskonzept der Stadt Werne. Der entsprechende Zuwendungsbescheid ging am heutigen Dienstag ein. „Mit der Förderzusage kann nun das Vergabeverfahren für die Auswahl eines Büros zur Konzepterstellung auch offiziell starten“, freuen sich Bürgermeister Lothar Christ und Adrian Kersting, Leiter der Abteilung Straßen und Verkehr. Bereits im vergangenen November war im...
September 2020 · 04. September 2020
Radsport - Nicht nur die Frühjahrsklassiker und der Tour de France-Zirkus werden – wenn auch verspätet – gefahren ... auch die Lizenzfahrer des RSC Werne starten wieder bei Radrennen. Und das mit Erfolg! Fabian Peplau startet in diesem Jahr in der U17. Sein erstes Rennen in diesem Jahr fuhr Fabian am 4.7.2020 als Zeitfahren in Elsdorf. Beim sogenannten CoronaChronoNRW landete er auf dem 17. Platz. Dann folgte noch ein Start beim Rosenheimer Jugend-Kriterium und am 23.08. ging es dann Rund...
September 2020 · 04. September 2020
Bergkamen – Wir haben heute wieder ein paar Veranstaltungshinweise der Ökostation für euch. Aber vorher gibt es leider eine traurige Nachricht: Nach der Coronaschutzverordnung des Landes NRW dürfen bis zum Ende des Jahres ja keine Festveranstaltungen stattfinden. So hat man in der Ökostation nun schweren Herzens auch "offiziell" den diesjährigen Tag des Apfels (eigentlich geplant für den 31. Oktober 2020) abgesagt. „Wir schauen aber hoffnungsvoll auf das nächste Jahr und haben die...
September 2020 · 04. September 2020
Deutschland/NRW/Kreis Unna/Werne - Am Donnerstag, den 10. September 2020, findet der erste bundesweite Warntag statt, an dem sich auch das Land NRW und die Kommunen aktiv beteiligen werden. In ganz Deutschland werden dann die Warn-Apps anschlagen, Sirenen heulen und Rundfunkanstalten kurz ihre Sendungen unterbrechen. Das wird also auch in Werne ein Spaß für die ganze Familie^^ Es gibt einen Probealarm, der sich gewaschen hat! Mit allem Zipp und Zapp! Unter einbindung aller bei Bund, Ländern...

Mehr anzeigen