Gelungener 1. Hoftag auf dem Hof Schulze Blasum

Werne-Stockum – Sonntag, gutes Wetter … Beste Bedingungen für einen schönen Familienausflug auf den Hof der Familie Laurenz in Werne-Stockum. Das Zippelmützken war vor Ort und hat sich das mal angesehen.

Auf dem Hof Schulze Blasum wurde wieder viel geboten. Von Hofführungen über Kinderkarussell, bis hin zum informativen Glücksrad-drehen und Kuh melken. Für die Kinder gab es noch lustige Luftballonfiguren und Kinderschminken. Auch das Ponyreiten durfte nicht fehlen.

Sehr interessant war auch die Waldtierschule! Einen Wolpertinger gab es da zwar nicht zu sehen, aber dafür viele schöne Tiere aus dem Wald.

Und immer wieder eilten Mütter mit ihren Kindern durch die Gegend und lösten schwierigste Aufgaben bei der Rätseljagd über dem ganzen Hof.

Bei der Tombola hatte ich persönlich leider weniger Glück – aber es ist toll zu sehen, Wie Kinder sich z.B. über ein Kartenspiel freuen können.

 

Die Tombolapreise wurden gesponsert von:

Annika Deipenbrock +++ Blumen Hönekop +++ Christine Laurenz-Eickmann +++ Daniel Zimmermann +++ Energetic / Magnetic Schmuck +++ Fleischerei Jörissen +++ Gaumenfreu(n)de +++ Gut Erpenbeck +++ Hofladen Agnes Böcker +++ Java Seduction (Susanne Brocks) +++ Kaffee Dutz +++ Kosmetikstube Loske-Haugwitz +++ Kosmetikstudio +++ Kuhbar +++ Leseliebe +++ Maxipark +++ MaxiMare +++ Raiffeisen +++Tamm Media Design +++ Tankstelle Gerd Dieckmann +++ Taxi Feldmann +++ Thermomix (Frau Andris) +++ Tupperware (Fr. Schulze Kalthoff) +++ Vertrieb Kleine Handrösterei +++ Nobela Natur +++ Viktoria Kosmetik

Das musste mal gesagt werden!

 

Neben der tollen Unterhaltung gab es aber auch wieder viele tolle Köstlichkeiten. Von Nackensteaks über Currywurst bis hin zu der Spargelbratwurst, gab es an der Grillstation alles, was das Herz begehrt.

Im Hofladen gab es – wie soll es anders sein: Spargel und Erdbeeren. Aber auch Nudeln in Hülle und Fülle, sowie alles, was der Hof hergibt.

Und auch für Kaffee und Kuchen war gesorgt – ebenso wie die Waffeln. Mit Sahne und Kirschen eine echt süße Versuchung!

 

Ein großes Lob an das gesamte Team auf dem Hof. Neben den um die 50 üblichen Mitarbeitern waren am Hoftag noch einige weitere Helfer beteiligt.

So freute sich Johannes Laurenz auch sehr über die zahlreichen Besucher, die das gute Wetter bei einem Ausflug zum 1. Hoftag nutzten.

 

Das schreit doch eigentlich nach einer Fortsetzung …

 

Hier noch ein paar Impressionen vom 1. Hoftag auf dem Hof Schulze Blasum:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0