04. Dezember 2021
Ihr Rinderlein kommet 2021 – Hofverkauf bei der Familie Linnemann
Werne – Weihnachtszeit ist Genießer-Zeit! Das wusste schon mein Papa … Er ist ja in der Küche eher auf verlorenem Posten^^ Aber wenn Zippelmütz in der Küche stand und so manches Adventsgebäck zauberte, dann hat sogar er sich in die Küche verlaufen … zum Probieren! So muss das aber auch sein. Die Weihnachtszeit explodiert ja geradezu vor feinsten Aromen und Düften. Das gilt erst recht für das große Festessen auf der Weihnachtstafel. Lauter gute Sachen kommen da auf den Tisch. Aber...
11. September 2021
Mehr als nur Fleisch – Highlander Linnemann
Werne – „Was geht es uns doch gut“ … Das ist so ein Satz, der fällt bei uns im Hause Zippelmütz so dann und wann, wenn wir einfach das Gefühl haben, dass es uns wirklich gut geht. Und das ist bei uns gar nicht mal so selten: Wenn wir einen schönen Ausflug machen, was tolles erleben, Freunde und Bekannte treffen … aber auch, wenn wir einen herrlich duftenden Kuchen auf der Kaffeetafel haben. Und dieser Satz fällt garantiert immer, wenn Linnemanns Highlander-Fleisch auf den Tisch...
24. August 2021
Der Ball rollt … und rollt … und rollt …
Fußball – Die Saison ist noch recht frisch – aber trotzdem sind wir schon wieder mittendrin im Fußball-Alltag. Zwei Spieltage in der Bundesliga und auch die erste Runde im DFB-Pokal ist so gut wie gelaufen … Aber wer weiß … vielleicht erleben wir ja morgen noch eine faustdicke Überraschung. Wie auch immer – Nach dem kommenden Spieltag an diesem Wochenende gibt es gleich drei WM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft … die Deutschland von mir aus verlieren kann –...
Juli 2021 · 13. Juli 2021
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – Die Saison 21/22
Werne – Aus dem Sommermärchen bei der EM ist ja bekanntlich nix geworden. Na ja … immerhin ist Deutschland U21-Europameister. Und genau dieses Team hat ja bei den olympischen Spielen noch die Chancen auf eine Medaille. Das wird eh lustig … in der Gruppe D trifft Deutschland neben der Elfenbeinküste und Saudi-Arabien auf …. Trommelwirbel … Brasilien (am 23.07.2021 gegen 13:30Uhr)! Aber wir wollten ja auf die Bundesliga schauen! Nach der ersten Runde im DFB-Pokal (06.08 –...
Juli 2021 · 13. Juli 2021
Die Euro 2020 im Jahre 2021 – Ein Rückblick
Fußball – Tja ... damit ging es doch schon los. Aber hinterher ist man immer schlauer^^ Die EM sollte ja 2020 über die Bühne gehen … aber da gab es ja nur noch Corona. Corona in den Zeitungen, Corona im TV usw. Und da es zu gefährlich war, die EM durchzuführen, hat man es in diesem Jahr nachgeholt. So weit – so gut. Zum 60-jährigem Bestehen quer durch Europa. Als hätte man es geahnt, ging die Reise los in Rom. Über Russland, Aserbaidschan, Deutschland, Schottland, Dänemark,...
Juli 2021 · 10. Juli 2021
StraßenKUNST – Das sind die Acts des SommerHighLights
Werne - Längst ist international renommierte Straßenkunst in Werne eine feste Größe! Ob StraßenFESTIVAL oder StraßenKUNST auf der Freilichtbühne - Jeden Sommer reisen Acts aus aller Welt in die Lippestadt, um das Publikum mit grandiosen Shows in ihren Bann zu ziehen. Wie berichtet, steigt das Spektakel diesmal von Freitag, 27. bis Sonntag, 29. August 2021. Mit Akrobatik und Artistik, Comedy, Musik und Zauberei präsentieren die Künstlerinnen und Künstler wieder eine enorme Bandbreite...
Juli 2021 · 08. Juli 2021
Vorfreude auf StraßenKUNST auf der Freilichtbühne
Werne - „Wir freuen uns auf ein Spektakel“! So die Aussage von Veranstaltungsmanager David Ruschenbaum. Und das zurecht. Die StraßenKUNST hält bereits zum sechsten Mal Einzug in Werne – und coronabedingt zum zweiten Mal auf der Freilichtbühne. Über den Erfolg der Veranstaltung brauchen wir gar nicht reden – und auch das Hygienekonzept, dass eigens für die StraßenKUNST auf der Freilichtbühne im vergangenen Jahr auf die Beine gestellt wurde, hat sich bewährt. Vor und hinter der...
Juni 2021 · 30. Juni 2021
Meisterstunde im Hahnenbalken
Werne – Eine schöne Tradition neu eingeschenkt: Die Meisterstunde in Werne! Man muss nicht das Rad neu erfinden, um gesellig zusammen zu sitzen, Kontakte zu knüpfen und einfach eine gute Zeit zu haben. Denn das gab es hier früher schon. Seit den 50er, 60er und 70er Jahren trafen sich viele bekannte Meister der Handwerksgilde - unter anderem in der Bahnhofsgaststätte (wo heute die Polizei haust) und zelebrierte das meisterliche Dasein. Es ist nicht wirklich ein Geheimnis, dass beim...
Juni 2021 · 13. Juni 2021
135. Todestag seiner Majestät – König Ludwig II.
Werne/Aschau/Schloss Berg/München – In unserer kleinen Reihe über den bayerischen Märchenkönig Ludwig II. haben wir über sein Leben berichtet und auch … ja sagen wir mal über die Umstände seines Todes geschwurbelt. Das hat aber auch seinen Sinn. Denn wie man ja mittlerweile auch bei der ganzen Corona-Geschichte vermehrt festgestellt hat, ist so manche „Verschwörungstheorie“ wahr geworden. Und auch beim Bayernkönig handelt es sich um eine Verschwörungstheorie – im wahrsten...
Juni 2021 · 11. Juni 2021
König Ludwig II. - War es ein Unfall? War es Mord? - ein ewig Rätsel …
Werne/Aschau/SchlossBerg – Am Mittwoch haben wir ja ein wenig berichtet, um wen es sich bei seiner Majestät, König Ludwig II. überhaupt handelt. Über sein Leben gibt es ja erstaunlich viele Dokumente, Hinterlassenschaften und nicht zuletzt seine Bauwerke. Aber um den Tod des Märchenkönigs ranken sich viele Mythen. Die damalige Regierung ließ verlauten, dass König Ludwig II. im Würmsee (wie der Starnberger See damals noch hieß) den Freitod suchte. Aber selbst nach 135 Jahren gibt es...

Mehr anzeigen