· 

Heute beginnt Sim-Jü 2017

Werne – Na endlich! Das warten hat sich echt gelohnt. Heute um 14 Uhr beginnt Sim-Jü – das größte Volksfest an der Lippe. Das Zippelmütz-Magazin hat ja nun auch schon fast über alles berichtet, was es wissenswertes über Sim-Jü gibt.

Über 200 Schaustellergeschäfte sind da, fertig aufgebaut und warten auf den Startschuss. Am Dienstag kommen dann noch 150 Händler zum Kram und Viehmarkt dazu. Es wird also ganz schön voll in Werne!

Nun braucht es nur noch wenige Vorbereitungen, und dann kann der Spaß beginnen. Also schnell noch mal zu Oma & Opa, Kirmesgeld abholen, schick machen … dann geht jeder noch mal aufs Klo, und los geht’s.

 

Damit es nicht zu einer stressigen Parkplatzsuche kommt, könnte man ja den Bus nehmen. Die Stadt Werne und die VKU bietet seinen Kirmesbesuchern Sonderfahrten zur Sim-Jü an. Den Fahrplan findet ihr HIER!

 

Wer jetzt doch mit dem Auto kommt, versucht sich bitte an den Besucherparkplätzen: Stadthaus Parkplatz, Busbahnhof Parkplatz, Schlot Parkplatz, Heckhof Parkplatz, Alte Münsterstraße und Bült.

 

Das Zippelmütz-Magazin bedankt sich bei allen Schaustellern, die wieder den Weg nach Werne gefunden haben. Die 1:4-Klatsche von gestern ist bereits verdrängt, und wir werden euch und eure Fahrgeschäfte trotzdem besuchen.

 

Wir bedanken uns aber natürlich auch bei allen Mitarbeitern, die dafür sorgen, dass Sim-Jü wieder eine tolle Veranstaltung wird. Das Ordnungsamt war in der Vorbereitung mit drei Mitarbeiter vertreten, und läuft während der vier Tage mit insgesamt 20 Mitarbeiter auf.

 

Ein weiterer Dank geht an die Werne Marketing GmbH – besonders an David Ruschenbaum, der (mal wieder) super zugearbeitet hat.

 

Der Bauhof hilft auch noch kräftig mit. Dazu natürlich Polizei, Sanitäter und die Feuerwehr – vielen Dank, Mädels und Jungs, dass ihr Dienst schiebt, während wir unseren Spaß haben.

 

Und das sind lange Arbeitszeiten …

 

Die Sim-Jü-Öffnungszeiten:

Samstag: ab 14:00 Uhr

Sonntag: ab 11:00 Uhr

Montag: ab 14:00 Uhr

Dienstag: ab 09:00 Uhr

 

Guckt nochmal in die Tageszeitungen und holt euch noch schnell den Flyer mit dem Gutschein. Denn für Dienstag gilt: 1x zahlen, 2x fahren.

 

Ja und nun – viel Spaß auf Sim-Jü!