· 

Weihnachtsmarkt in Werne hat begonnen

Zur Eröffnung gab es Baumkuchen und Schnee

Auf dem Bild: Zum Auftakt gab's Baumkuchen für alle (v. l.) Bürgermeister Lothar Christ, Engel Rika, Pfarrdechant Jürgen Schäfer und Veranstaltungsmanager David Ruschenbaum die Besucher.
Auf dem Bild: Zum Auftakt gab's Baumkuchen für alle (v. l.) Bürgermeister Lothar Christ, Engel Rika, Pfarrdechant Jürgen Schäfer und Veranstaltungsmanager David Ruschenbaum die Besucher.

Werne – Der Weihnachtsmarkt konnte gar nicht weihnachtlicher starten! Pünktlich zur Eröffnung kam am Freitag der Schnee und verzauberte den gemütlichen Weihnachtsmarkt in der historischen Kulisse des Kirchplatzes in ein wahres Weihnachtsmärchen.

 

Zur Einstimmung spielte das Bläsercorps Werne weihnachtliche Lieder aus aller Welt. Bürgermeister Lothar Christ eröffnete dann mit einer kleinen Rede den 37. Weihnachtsmarkt. Dabei nutzte er die Gunst der Stunde, sich öffentlich zur Werne Marketing GmbH zu bekennen. Denn diese steht relativ unsinnig im Focus einer öffentlichen Diskussion.

 

Erneut hat das Team vom Werne Marketing einen äußerst gemütlichen und durchaus gelungenen Weihnachtsmarkt gezaubert. So bedankte sich Christ mit dem Lob: „Ihr macht einen grandiosen Job“!

 

Sichtlich gerührt sagte Veranstaltungsmanager David Ruschenbaum dazu nichts weiter, begrüßte dafür umso lieber die Besucher. Auch Pfarrdechant Jürgen Schäfer fand ein paar Worte zur Eröffnung, und so gaben die drei, zusammen mit Weihnachtsengel Rika den Startschuss für das gemütliche Weihnachtstreiben.

 

Eine liebgewonnene Tradition ist das Anschneiden der Weihnachtstorte. Wieder einmal liebevoll kredenzt von der Konditorei Telgmann, wurde der feine Baumkuchen angeschnitten und an die Besucher verteilt … und an euer Zippelmützken. Dieser stellte fachmännisch fest: „Boah, is dat lekka“!

Damit war der 37. Weihnachtsmarkt nun endgültig eröffnet! Der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt geht bis zum 17. Dezember, und hält ein paar echte Highlights bereit. Neben dem Bühnenprogramm gibt es aber auch viele tolle Dinge in den Weihnachtshütten. Schaut einfach mal vorbei – da lauert so manche tolle Geschenkidee.

 

Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes:

 

Montag – Freitag: 14:00 – 21:00 Uhr

Samstags: 12:00 – 22:00 Uhr

Sonntags: 12:00 – 20:00 Uhr

 

Zusätzliche Öffnungszeiten zum Wochenmarkt:

Die Essensstände des Weihnachtsmarktes öffnen an den Wochenmarkttagen(Dienstag & Freitag) bereits um 12:00 Uhr.

 

 

Weitere Informationen findet ihr im Flyer der Werne Marketing GmbH, die überall in Werne ausliegen, oder auch HIER.