· 

Werne Helau - Da is das Ding !!!

Werne – Ab sofort herrschen die Narren über Werne! Groß gewehrt hat sich der stellvertretende Bürgermeister Ulrich Höltmann ja nicht wirklich. Eher im Gegenteil. Am Samstagvormittag zog das Prinzenpaar Roland I. und Bente I. , sowie dem Kinderprinzenpaar Joel I. und Janne I. und Hofstaat-Gefolge vor dem alten Rathaus in Werne ein, und übernahm endgültig das Regiment in der Lippestadt.

 

Die Schlüsselübergabe ist der offizielle Startschuss für den Straßenkarneval und die Narrenherrschaft bis zum Ascher.... ach nee … darf man ja nicht mehr sagen. So heißt es unter anderem in den 11 Geboten. Wer das Wort mit Ascherm…. sagt, muss ne Runde geben.

Wie gesagt – Ulrich Höltmann übergab den Schlüssel der Stadt Werne eher freiwillig, und verdonnerte das Prinzenpaar dazu, „bis zu jenem Tag“ … für gute Laune und lauter lachende Gesichter zu sorgen. „Das werden wir – darauf könnt ihr euch verlassen“, versprach Prinz Roland I.

 

Dieser verlas zum Schluss noch feierlich die 11 Gebote, die es von den Bürgern unter der Regentschaft des Prinzenpaares „bis zu jenem Tag“ zu befolgen gilt.

 

 

 

In diesem Sinne – Dreimal Werne Helau