· 

Oldtimer und Gäste strahlen mit dem Wetter um die Wette

Oldtimer Treffen auf dem Hof Schulze Blasum

Werne – Das monatliche Oldtimer Treffen auf dem Hof Schulze Blasum weckte gestern wahre Sommergefühle. Die Familie Laurenz hatte (wie immer zum 3. Mittwoch im Monat) geladen, und weit über 100 Oldtimer nahmen den Weg auf sich.

Bereits um 14 Uhr waren die ersten Fahrzeuge schon da … was ein wenig früh war, da ja noch die Vorbereitungen liefen – und die Spargel-Produktion ebenso. Gut 25 Helfer sorgen für den Nachschub des „weißen Goldes“ - auch während die Vehikel aus alten Zeiten über den Hof fuhren. Das Treffen war wie immer bestens organisiert, und ließ keine Wünsche offen – aber so kennt man die Veranstaltungen der Familie Laurenz.

Es „duftete“ nach Benzin ... Chrom und Lack strahlten mit den Laurenz´ und den Gästen um die Wette, und es war im Laufe der Zeit ganz schön voll geworden. Aber es gab für jeden Oldtimer einen Platz! So manches Gefährt brachte die Besucher zum Staunen, ganz gleich, ob auf vier, drei oder zwei Räder.

Es war warm … aber auf dem Hof Schulze Blasum wurde gut vorgesorgt. So gab es reichlich Kaltgetränke, köstliche Bratwurst vom Grill und feinen Kuchen. Also alles, was ein gemütliches Beisammensein so ausmacht. 

Während draußen gefachsimpelt wurde, konnte man im Hofladen auch wieder so manche Köstlichkeit erwerben. In erster Linie natürlich frischen Spargel. Aber auch viele andere kulinarischen Produkte, und reichlich tolle Geschenkideen. Wer bis jetzt noch nicht da war, sollte da wirklich mal vorbei schauen.

Das Zippelmütz-Magazin schlägt da den 2. Blasumer Hoftag am 06. Mai vor.

Am ersten Sonntag im Mai lädt die Familie Laurenz von 11 bis 17 Uhr zu einem bunten Tag auf dem Hof Schulze Blasum! Es gibt wieder eine Menge für Groß und Klein eine Menge zu erleben.

So gibt es am 6. Mai Hofführungen, eine Kinder-Olympiade, Kinderkarussell, eine Tombola mit tollen Preisen … und soo viel mehr. 


Schon 10 Tage später steht dann wieder das nächste Oldtimer Treffen auf dem Plan. Wie immer an jedem 3. Mittwoch im Monat bekommt ihr von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr so manchen Traum auf vier Räder zu sehen.

Der Eintritt zu den Treffen ist frei – es wird jedoch beim Einlass um den Erwerb von Wertmarken für einen Mindestverzehr von 4 Euro gebeten.

 

Die weiteren geplanten Termine für 2018:

Mittwoch, 16. Mai

Mittwoch, 20. Juni
Mittwoch, 18. Juli
Mittwoch, 15. August
Mittwoch, 19. September
Mittwoch, 17. Oktober

 

weitere Informationen bekommt ihr auf www.hofschulzeblasum.de und auf Facebook

 

Die Bilder des Tages: