· 

Ein Paradies für Modellbahn-Fans

Modelleisenbahnfachgeschäft Modellbahn Union/DM-Toys öffnet am 1. September in Kamen

Kamen – Exakt heute in vier Monaten ist Weihnachten! Da wird so manches Kind zum Besitzer einer neuen Modelleisenbahn. Aber auch die eingefleischten Modellbahn-Fans sitzen bereits in den Startlöchern, denn die Modelleisenbahnsaison steht vor der Tür!

 

Wie treffend, dass am 01. September in Kamen das Modelleisenbahnfachgeschäft Modellbahn Union/DM-Toys seine Neueröffnung feiert.

Wir haben uns den Laden vorab mal angesehen, und sind schwer begeistert!

Modellbahn Union ist ein Teil des Familienunternehmens DM-Toys mit Hauptsitz in Issum am Niederrhein und ein bereits etablierter Modelleisenbahnhändler. Seit 2004 existiert DM-Toys und ist stetig gewachsen. Tausende Artikel von weit über 50 Hersteller werden Angeboten, und sollte mal etwas nicht auf Lager sein, wird es binnen kürzester Zeit nachbestellt. Aber das Lager ist soo groß – da wird es schon schwer, etwas nicht zu finden … Allein, weil das Ladenlokal schon sehr groß ist.



Das Angebot an Loks, Güterwagen, Startersets, Gleismaterial usw. ist der Wahnsinn. Sensationell sind auch die eigenen Kunstwerke aus dem Hause ModellbahnUnion! Geht nicht, gibt’s nicht! Dank 3D-Drucker und Lasercutter lassen sich eigene Lasercut-Bausätze herstellen. Viele davon, wie auch unzählige Güterwagen aus eigener Herstellung, könnt ihr bereits bei der Neueröffnung am 01. September in der Gutenbergstraße 3a in Kamen bestaunen. Dort findet ihr aber auch viele beliebte Bausätze von Faller, Vollmer, Kibri - den üblichen Verdächtigen also.



Ganz egal, ob es sich nun um reine Techniker für Modellbahnen handelt, oder die detailverliebten Künstler beim Diorama-Bau … in dem Shop findet ihr alles, was das Herz begehrt – inklusive erstklassigem Service! Die Hauseigenen Techniker stehen stets zur Verfügung.

 

Und wenn am kommenden Samstag gegen 10:00 Uhr die Tore für euch geöffnet werden, erwartet euch ein tolles Programm.

Gut 20 Hersteller werden vor Ort sein und ihre Produkte vorstellen. Selbstverständlich werden dort auch eure Fachfragen bestens beantwortet.

Es gibt sensationelle Eröffnungsangebote, und mit ein wenig Glück kann man sogar Startpackungen, Loks, Güterwagen und  viel Zubehör bei der riesengroßen Tombola gewinnen.

Und was wäre eine Eröffnungsfeier ohne ausreichender Verpflegung? Eben! Darum gibt es neben einem Bierstand auch feinste Bratwurst frisch vom Grill. Dafür sorgt die Metzgerei Radtke aus Kamen. Es ist für Groß und Klein also ein richtiger Modellbahn-Feiertag! Und wir vom Zippelmütz-Magazin garantieren euch – Dort gibt es viele tolle Vorschläge für den Wunschzettel … und vier Monate sind schnell rum ;)

 

Wer es zur Neueröffnung jetzt nicht schafft, kann sich jederzeit auf der Homepage unter www.modellbahnunion.com oder auf Facebook informieren.