· 

20. Adventsmarkt war (wieder) voller Erfolg

Werne – Wenn die Freilichtbühne mit dem Adventsmarkt die Vorweihnachtszeit in Werne eröffnet, dann strömen die Besucher aus Nah und Fern. Und da es schon zum 20. Mal war, kamen noch ein paar Gäste mehr.

 

In einem Märchenhaftem Ambiente stand wieder traditionelle Handwerkskunst im Vordergrund. Von alter Schmiedekunst über Glasbläsereien, bis hin zu den beliebten Schnitzereien aus Holz fand man auch Advents-Gestecke, sowie Strickwaren für kalte Wintertage.

 

Es ist Jahr für Jahr immer ein Highlight für viele Werner Bürger, bei denen dieser Termin auch zu Hause die Adventszeit einläutet. Kein Wunder, denn bei den vielen schönen Artikeln und natürlich dem ersten Glühwein der Saison kommt man doch so richtig in Weihnachtsstimmung.

 

Und zur Feier des Tages – sprich dem 20. Jubiläum des Adventsmarktes - hat man sich noch etwas ganz besonderes ausgedacht. Der Sänger Jonathan Zelter spielte am Samstagabend gut zwei Stunden mit seiner Band.

 

 

 

Wir freuen uns jetzt schon auf den Adventsmarkt 2019 und auf die ein oder andere Köstlichkeit von der Kuchentheke oder dem Grill …. oder beides ...