· 

Was bringt uns das Jahr 2020 ???

Werne – Was bringt uns das Jahr 2020? Und wieso? Und wenn ja – wie viele?

Fragen über Fragen … Aber als Erstes wünscht die Zippelmütz-Redaktion ein glückliches und hoffentlich gesundes neues Jahr. Etwas spät – aber immer noch völlig kostenfrei für den Leser. Das soll auch weiterhin so bleiben. Allgemein bleibt alles erst mal so, wie es ist. Das hängt auch weiterhin alles mit der Gesundheit von Oberzippelmütz Thorsten Drees zusammen. Viele Leute fragen zwischendurch immer wieder mal, was denn da nun genau war …

 

"Da hol ich in den nächsten Tagen mal etwas weiter aus – denn das ist in zwei, drei Sätzen nicht mal eben erklärt. Nur soweit – mein Gesundheitszustand ist jetzt ganz OK." Dagegen sah es im vergangenen Jahr zu dieser Zeit gar nicht gut aus! Aber wie gesagt – dazu in den nächsten Tagen mehr.


Was haben wir im Fokus? Nun – lokaltechnisch haben wir zwar die Kommunalwahl am 13. September im Blick, starten jedoch keine umfassende Berichterstattung. Dieses Feld lassen wir den Kollegen der Tagespresse. Dagegen berichten wir von diversen Veranstaltungen, die wir wieder besuchen, freuen uns auf die neue Spielzeit der Freilichtbühne und schauen, was uns so geboten wird.

Ich plauder da jetzt keine Geheimnisse aus, wenn ich unter den Highlights ganz klar das StraßenFESTIVAL und Sim-Jü aufzähle. Aber wie gesagt – alles unter dem Aspekt der Gesundheit.

Chefredakteur Thorsten Drees auf seinem Zippelmützmobil
Chefredakteur Thorsten Drees auf seinem Zippelmützmobil

Denn einige Dinge fallen für mich von Haus aus ins Wasser, da ich auch in 2020 auf das Zippelmützmobil angewiesen bin. Weshalb z.B. weniger vom Solebad berichtet wird. Das liegt einfach daran, dass die Karre elektrisch fährt … und dann im Wasser … kommt nicht so gut^^

Elektrisch ist übrigens ein gutes Stichwort, weil Co²-freundlich. Wir verfolgen natürlich auch, was Fridays for Future, Parents for Future und Co so veranstalten. Allgemein schauen wir über den politischen Tellerrand. Denn das Jahr kann mächtig interessant werden! US-Wahl kommt ja auch noch … usw.

Das gehört aber schon wieder zu Themen, die einem so ins Haus flattern … wo man ständig drauf schauen muss – auch wenn man nicht will. Das ist wie bei so nem Unfall. Stimmt … ESC ist ja auch wieder^^

Aber vergessen wir jetzt mal nicht die richtig wichtigen Dinge: Fußball-EM und die olympischen Sommerspiele! Könnte alles recht lustig werden.


Sind jetzt doch wieder ganz schön viele Punkte^^ Aber wenn ich nicht alles schaffe, ist es auch nicht schlimm – dafür gibt es bei mir keine Bezahlschranke! Ich mach das also quasi für Umme!

Darum würde ich mich riesig freuen, wenn ihr stets ein "Gefällt mir" bei Facebook da lasst und die Artikel und Bildchen schön teilt ;) 

Jetzt ist noch die Frage offen, warum es erst heute weitergeht: Die 7 ist meine Lieblingszahl. Ich hab am 7. März Geburtstag. 7 Zwerge - Allein im Wald ist einer meiner Lieblingsfilme. Heute ist der 05.02. ... macht zusammen 7 - also ... ;)