· 

Von Geisterspielen, Absagen und Einschränkungen

Info/Kommentar - Ja wo fangen wir an? Wo wird es enden? Beginnen wir mit dem Wichtigsten: Fußball! Das Bundesliga-Nachholspiel zwischen Gladbach und dem 1. FC Köln (Mittwoch 18:30 Uhr) wird ohne Zuschauer ausgetragen. In Fachkreisen wird das auch Geisterspiel genannt^^ Das ist von daher schon blöd, da der erste Versuch - das Spiel durchzuführen, von der stürmischen Sabine vehement verhindert wurde.

 

Weitere Geisterspiele dürften am Wochenende folgen – vielleicht finden sogar alle Bundesligaspiele ohne Zuschauer statt. Käme dem DFB ja irgendwie gelegen … ein Schelm, der da Böses denkt^^

 

Während in der ChampionsLeague der RB Leipzig die Zuschauer ins Stadion lässt, tritt der BVB am Mittwoch gegen PSG ohne Zuschauer an.

Wie es in der EuropaLeague weitergeht ist übrigens auch alles andere als klar^^ In Basel wird jedenfalls nicht gekickt! So könnte es unter Umständen zwei Heimspiele für Frankfurt geben … warten wir es mal ab.

 

Im Eishockey überlegt man wohl sogar, von Seiten der DEL die PlayOffs komplett abzusagen und damit die laufende Saison abzubrechen. Nichts genaues weiß man nicht^^ oder so …


Auch wurden schon diverse Veranstaltungen abgesagt und verschoben. Und alles wegen diesem Corona … Covid-19 – Scheißendreck^^

Ja – langsam könnte man echt sauer werden. Selbst Organisationen wie „Die Tafel“ leiden darunter. In den Tageszeitungen erfahrt ihr, ob – und wie die Tafel geöffnet hat. Ebenso haben Antenne Unna und der WDR stets Infos für euch bereit. Allgemein – und dazu rufe ich besonders alle Facebook-Admins in Städtegruppen auf: Habt ein Auge auf dringliche Neuigkeiten in Sachen Corona. Keine Panik verbreiten – sondern die Kommunikation fördern. Wir sitzen da ja alle im selben Boot – und da sollten auch alle zusammenhalten.