· 

Darf ich Vorstellen – Der Mythen Metzger

Willkommen ... zu einem neuen Beitrag! So beginnen in der Regel alle Videos des Mythen Metzgers ... Dem Youtube-Kanal mit dem komischen Namen, den ich euch heute vorstellen möchte, folgen mittlerweile gut 168.000 Abonnenten. Den Namen Mythen Metzger haben ihm befreundete Schlingel verpasst, da er die Fälle aus dem Bereich Mythen und Mystery in seinen Videos zerlegt … na ja, wie eben ein Metzger das Fleisch. Dabei versucht er stets, die Informationen zu recherchieren, die einen Fall belegen oder halt widerlegen. Ihr könnt euch denken, dass das gar nicht so einfach ist, weil ja wirklich viel Mist in den Weiten des World Wide Web herumschwirrt. Der Mythen Metzger befasst sich seit über 30 Jahren mit den paranormalen Dingen des Lebens … bzw. auch dem, was danach kommt. Dabei besteht er jetzt aber nicht mit erhobenem Zeigefinger darauf, dass das, was er sagt nun auch so ist – sondern überlässt die Meinung darüber seiner Mythengemeinde. Er berichtet über die Fälle, hinterfragt sie und schildert, was darüber so bekannt ist.


Das Geheimversteck vom Mythen Metzger - Screenshot
Das Geheimversteck vom Mythen Metzger - Screenshot

Die Recherche ist da eigentlich die Kernarbeit. Dafür setzt er sich im geheimen Mythen Metzger Versteck auf seinen Thron und wälzt Bücher oder stöbert im Internet in ganz bestimmten Foren nach Hintergrundinformationen. Oft bedient er sich da an Bücher und Magazine, die auf dem Otto-Normal-Markt gar nicht erhältlich sind und dementsprechend kosten. Es ist zuweilen die journalistische Feinarbeit, die seine Berichte so interessant machen. Zu manch anderem Möchtegern-Youtuber sind da echt Welten zwischen. Während man in manchen Analysen darüber aufgeklärt wird, dass ein bestimmtes Mysterium wohl sehr wahr ist, besticht der Mythen Metzger mit seiner sachlichen Dokumentation der Ereignisse und überlässt dabei jedem seine eigene Meinung.


Screenshot - MysteryBandenTalk
Screenshot - MysteryBandenTalk

Erkennen tut man den Mythen Metzger eigentlich nur an seiner Stimme. Und ja – die Stimme hat schon einen starken Wiedererkennungswert. Die Symbiose wird vollendet mit seinem trockenen Humor, der gerne auf sich selbst abzielt. Aber das war es auch schon, was man so vom Mythen Metzger weiß. Weder der richtige Name, noch das Aussehen ist bekannt. Vielleicht ist da noch seine Leidenschaft fürs Wandern zu erwähnen … aber sonst?! Dieses Bild wurde erst kürzlich während des MysteryBanden-Talks veröffentlicht. Da er aber ungefähr in meiner Altersklasse ist, wird er sich unmöglich so gut gehalten haben ;) Es könnte sich also um einen Fake handeln^^ Aber Spaß beiseite – Das macht schon Sinn, dass er lieber anonym bleibt. Schließlich laufen da draußen einige Irre rum, die vielleicht nur neidisch auf seinen Erfolg sind, oder aber auf Stalken spezialisiert sind und sich im Internet austoben. Na gut … Deppen gibt es ja sogar im öffentlich – rechtlichen Rundfunk, die einst mit ihrer Analyse über den Mythen Metzger krachend gescheitert sind … traurig, dass für so einen Müll unsere Gebühren verwurstet werden!


Jetzt ist es aber so, dass der Mythen Metzger ja auch nicht von Luft und Liebe leben kann. Schließlich sitzt er ja auch locker bis zu 10 Stunden und mehr an einem Video. Da ist die Recherche aber oft noch gar nicht mitgerechnet! Aber vielleicht habt ihr ja schon mal Mythen Metzgers Darkest auf Amazon gesehen … Zwischendurch kann man seine Stimme auch in Kino- und TV – Produktionen hören. Für Dokus über Tiere, Reisen und Freizeit steuert er gelegentlich seine Stimme und sogar Musik dazu. Da steckt überall ein Stückchen Mythen Metzger hinter. Und dann gibt es ja noch die Werbung auf Youtube. Aber das Youtuber-Leben ist zur Zeit gar nicht so einfach, da viele Themen aktuell nicht so ganz erwünscht sind … und soooo viel gibt es da mit der Werbung auch nicht zu verdienen. Es gibt nämlich nur Geld, wenn man die Werbung bis zum Ende sieht. Klickt man vorher weg – gibt es nix. So einfach ist das. Wobei … viel mehr gibt es bei der Werbung ja auch nicht. Wir reden da von 1 – 2 Cent pro zu Ende geschauter Werbung! Jetzt rechnet das mal um, was das in Stundenlohn wäre^^ Also lasst die Werbung mal bis zum Schluss laufen. Und mit Fanartikel ist es ähnlich – da wird man nicht wirklich reich mit.


Screenshot - Mystery Bande
Screenshot - Mystery Bande

So ein Youtube-Kanal kostet also Zeit, Geld und Kraft. Da ist es gut, wenn man da ein paar Gleichgesinnte hat, mit denen der Mythen Metzger sich zusammen getan hat. Und so fand sich dann irgendwann die Mystery Bande.

 

Die Mystery Bande – das sind PSO, Quipu, Real Mystery und eben der Mythen Metzger. Jeder befasst sich auf seine Art mit den Themen Mythen,Mystery und Paranormales. Jeder hat da seine Schwerpunkte und ich würde einfach vorschlagen – guckt einfach mal auf der Homepage. Da gibt es wirklich viel Material für unheimliche Stunden! Aber guckt erst einmal beim Mythen Metzger vorbei. Und wenn ihr schon mal da seid, dann lasst im einen Daumen hoch da – ich weiß, dann freut er sich.