· 

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – Die Saison 21/22

Werne – Aus dem Sommermärchen bei der EM ist ja bekanntlich nix geworden. Na ja … immerhin ist Deutschland U21-Europameister. Und genau dieses Team hat ja bei den olympischen Spielen noch die Chancen auf eine Medaille. Das wird eh lustig … in der Gruppe D trifft Deutschland neben der Elfenbeinküste und Saudi-Arabien auf …. Trommelwirbel … Brasilien (am 23.07.2021 gegen 13:30Uhr)!

Aber wir wollten ja auf die Bundesliga schauen!

Nach der ersten Runde im DFB-Pokal (06.08 – 09.08.2021) geht es endlich wieder los mit der ersten Bundesliga. Den Start machen überraschenderweise die Bayern, die sich auf den Weg machen, den 10. MeisterTitel in Folge zu holen. Am 13.08.2021 treten sie bei der Fohlenelf in Gladbach an. Der weitere erste Spieltag sieht dann so aus:

VFL Wolfsburg - VFL Bochum

1.FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

VFB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth

FC Augsburg - 1899 Hoffenheim

Arminia Bielefeld - SC Freiburg

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig

1. FC Köln - Hertha BSC


Die Tabelle und die aktuellen Spieltage findet ihr wie immer auf der Bundesliga-Seite vom Zippelmütz-Magazin.

 

Das Tipp-Spiel ist bereits neu gestartet worden. Es wird aber auch in dieser Saison keine Preise geben. Ich habe sogar schon überlegt, es ganz mit dem Tipp-Spiel zu lassen. Na ja … ich kann ja noch ne Saison drüber nachdenken …

 

Es geht Schlag auf Schlag weiter! Denn bereits am 17.08.2021 gibt es das Spiel im Supercup zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München.

 

 

Über Form, Titelchancen und was sonst noch is, werde ich mich zu gegebener Zeit äußern. Die Testspiele fangen ja jetzt erst an. Den Start macht heute Abend Borussia Dortmund beim FC Gießen (18:30 Uhr).