Kein April-Scherz - Es geht weiter bei Zippelmütz!

Werne – Und wenn du glaubst, da kommt nix mehr … kommt plötzlich Zippelmütz daher. Nach einer schöpferischen Pause wird es nun langsam wieder Zeit, im Magazin tätig zu werden.

Doch wie sagte damals mein Vater schon: „Mach dich nur nicht kaputt mein Sohn!“

 

Das Leben schreibt ja die komischsten Geschichten. Und so geh ich nicht nur stramm auf die 50 zu … sondern auch aufs Rentnerdasein. Es is nicht ganz einfach sich ständig einzugestehen, dass Vieles nicht mehr „mal eben“ so geht, wie man gern möchte. Dazu gehört auch die Berichterstattung, wie sie ursprünglich für dieses Magazin geplant war. Spontan zum Pressetermin geht bei mir z.B. so gut wie gar nicht mehr. Jeder „Ausgang“ muss ja von mir haarklein geplant werden. Wenn ich aber erst mal unterwegs bin … ja dann kann ich auch spontan beim Pressetermin teilnehmen! Das passiert so allerdings relativ selten bis gar nicht.


Zum Glück kann ich die Veranstaltungen in Werne ja einplanen. Problematisch gestalten sich jedoch Termine am Abend, weil da oft ein Nachschub an Medikamenten nötig is … mal ganz davon ab, dass es auch von der Tagesform abhängig is.

Und so fällt mein Hauptaugenmerk auf die Themen: Veranstaltungen und Stadtansichten in Werne und dem näheren Umland, dann kommen meine Märchen, wo ich hier und da ein wenig verändern werde. Im Laufe der Zeit kommen da bestimmt auch noch welche dazu ;)

Wer sich das Zippelmütz-Magazin ansieht, dem wird auffallen, dass bei Weihnachten noch gar nix steht … ja nu – es is kurz vor Ostern … also atmet noch einmal locker durch die Hose und wartet es einfach ab ;)

 

Weitere Themen sind: Heimat, die vier Jahreszeiten im Allgemeinen und auch etwas Sport. Wobei ich den Fußball-Alltag aber gepflegt den Kollegen von der Sportschau überlasse. Ich gebe mir vielleicht noch die Großereignisse, wie olympische Spiele oder diverse Welt- und Europameisterschaften. Die Fußball-WM in Katar werd ich mir allerdings knicken! Die Gründe sollten bekannt sein!


Je nach Lust und Laune gibt es mal nen kleinen Ausreisser in aktuelle Themen … und zwischendurch gibt es auch wieder zippelmützig aufs Maul ;) Wie ich es halt für nötig halte.

 

Ihr seht – es geht weiter … aber eben in abgespeckter Form … (was dem Redakteur übrigens auch mal ganz gut tun würde^^).

 

So freue ich mich dann doch, dass es nun auch mit Veranstaltungen wieder los geht und hoffe, euch davon Berichten zu dürfen – sei es in Artikeln, Bildern oder in Videos.