Der Zirkus Charles Knie kommt wieder in unsere Region

Foto: Zirkus Charles Knie
Foto: Zirkus Charles Knie

Werne/Bielefeld/Münster/Hamm – Nach über zwei Jahren Corona-Zwangspause geht Europas Top-Zirkus endlich wieder auf große Deutschland-Tournee. Für Zippelmütz heißt das: Zu Gast bei Freunden! Und natürlich nehm ich euch mit zu unserer Reise in die Kindheit.

Seit vielen Jahren zählt der Zirkus Charles Knie zu den ersten Adressen in Europa, wenn es um erstklassige Zirkuskunst geht! Das sieht man aber nicht nur unter der weiß-roten Zirkus-Kuppel: Artisten, Tierlehrer und natürlich die Clowns sind in aller Welt unterwegs. Sei es bei Zirkusfestivals rund um den Globus, sowie den internationalen Ausgaben von „Das Supertalent“.

Doch damit nicht genug … Der Zirkus Charles Knie hat sogar sein eigenes Land! Wer Charles Knie´s CircusLAND mal besuchen möchte, bekommt hier seine Infos.

Aber zurück zur Deutschland-Tournee von Europas Top-Zirkus. Ab Juni 2022 geht es quer durch Deutschland und natürlich auch wieder in unsere Region. Wir haben das ja schon mal als Dreierpack erleben dürfen. Und wenn der Zirkus Charles Knie dann in Bielefeld (15.06. - 19.06.2022) ... Münster (22.06. - 26.06.2022) und Hamm (29.06. - 03.07.2022) gastiert, gibt es zwar stets das gleiche Programm zu sehen … aber es ist jedes Mal anders. 

Aus unserer Reise in die Kindheit wird eine Reise in ferne Galaxien!

Die neue Show ist das Ergebnis von zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause. Das Team der Kreativen um Zirkusdirektor Sascha Melnjak hatte (wie wir alle) viel Zeit zum Nachdenken. Das Showkonzept wurde einmal komplett auf Links gedreht – aber stets mit Blick auf Traditionen.

 

Sascha Melnjak betont: „der Zirkus Charles Knie bleibt echter Zirkus im besten Sinn und als solcher auch erkennbar. Bei allem Neuem - wir sind Unterhaltung für die ganze Familie. Mit tollen Artisten, wunderbaren Tieren und noch mehr Clowns und Comedy. Eine richtige „Feel-Good Family-Show“.

 

Aber was ist diesmal so neu?

Die Ideen für das Comeback haben oft unwirkliche Ausmaße angenommen, und über Möglichkeiten zur Umsetzung in der Praxis haben wir uns am Anfang wenig Gedanken gemacht. Das kommt dabei raus, wenn man Zeit hat und im Team der Kreativen alles auf dem Debattentisch landet, egal wie verrückt es auch sein mag“.

Verrückt … ja – das mag Zippelmütz^^

Herausgekommen ist großer Zirkus für die ganze Familie, in der die Szenerie den Druck und das Tempo macht. Wir illuminieren unser einmaliges Artisten- und Clown-Comedy Ensemble in bestem Lichtdesign und sattem Sound. Wir spielen mit tausenden Litern Wasser und lassen es in fulminanten Fontänen bis zu 15 Meter hoch tanzen. In einer riesigen Laser-Show schicken wir das Publikum auf eine Reise in ferne Galaxien“.

Der Zirkus Charles Knie lässt es ja ordentlich Krachen! Die größte transportable Wasserbühne Europas bildet fortan das Zentrum. Sie wird mit 100.000 Litern Wasser befüllt. 300 Pumpen, unzählige integrierte Lichteffekte und drei hydraulisch ausfahrbare Ebenen, das sind die stolzen technischen Fakten der beeindruckenden Anlage. Einzigartige lichtumflutete Fontänen schießen bis zu 15 Meter hoch in die Kuppel des Zeltes. Ausgefeilte pyrotechnische Effekte und eine neue riesige Lichtanlage mit atemberaubender Lasertechnik gehören zu den innovativen Neuerungen.

 

Unser über 40-köpfiges Ensemble, bestehend aus den besten Artisten, Musikern, Sängerin, Show-Ballett und Zirkus-Comedians, wird von uns einzigartig und mit noch nie dagewesenem technischem Aufwand in Szene gesetzt“, so Melnjak „ein Rausch aus Sound, Licht, Feuer und Wasser“.

 

40 Leute hört sich im ersten Moment vielleicht gar nicht viel an … aber das sind ja auch „nur“ die Akteure in und über der Manege! Dazu kommt ja noch das große Team hinter den Kulissen. Aber zu Zahlen und Fakten, sowie den einzelnen Acts komme ich demnächst mal in anderen Artikeln.

 

Mit diesen über 40 Akteuren ist es jedenfalls die größte Truppe, die jemals mit dem Zirkus Charles Knie auf Tournee war!


Wir Zippelmützen sind schon heiß wie Frittenfett und können euch den Zirkus Charles Knie nur empfehlen! Es ist ja nun mal so: Weit über 500.000 kleine und große Zirkusfans strömen in jeder Saison in die weiß-roten Zeltanlagen, und lassen sich von den hochkarätigen Shows des auf dem „Internationalen Circusfestival von Monte Carlo“ prämierten Branchenprimus begeistern.

Besucht die Show und lasst euch vom Zauber der Manege in den Bann ziehen, oder wie es im aktuellen Programmheft des Unternehmens heißt:

Die

Feel-Good Family-Show“

mit Europas schönstem

 

Wasserspektakel

Tickets gibt´s ab sofort zum Preis von 17,- € bis 38,- € im Online-Ticket-Shop, (print@home-tickets zum Sofortausdruck) auf www.zirkus-charles-knie.de, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen in der Region und unter der Ticket-Hotline

 

Tel. 0171-94 62 456.