7 X DONNERSTAGS IN WERNE

Werne - Nach der zweijährigen Corona-Pause startet die beliebte Veranstaltungsreihe „DONNERSTAGS IN WERNE“ das langersehnte Comeback! Die Veranstalter der Rückkehr ins normale Leben sind wie gehabt die beiden Gastronomen Darko Vukovic (Hahnenbalken) und Andreas Nozar (Stilvoll im Rathaus). Unverändert sind auch die beiden Veranstaltungsorte (Marktplatz und Kirchplatz).

Den Start macht am kommenden Donnerstag um 17:00 Uhr Andreas Nozar auf dem Marktplatz. Zu kühlen Getränken und lekka Essen sorgt Margarita Lebedkina für die musikalische Untermalung.

 

DONNERSTAGS IN WERNE“ findet wie immer im Wechsel statt. So gibt es am 09. Juni die zweite Veranstaltung auf dem Kirchplatz unter der Leitung von Darko Vukovic, der dann auch selbstpersönlich in die Saiten greift und die Stimmbänder erklingen lässt. 


Es sind insgesamt sieben Veranstaltungen … und die sind durch die zwei Hauptveranstalter ja relativ schlecht zu teilen. Darum steht auch diesmal der Feierabendmarkt der beiden Lions-Clubs im Kalender – und zwar am 23. Juni auf dem Marktplatz. Und der hat es in sich! Es steht nämlich ein doppeltes Jubiläum der Lions an. Der Lions Club „Werne an der Lippe“ wird 40, und der Lions Club „Werne in Westfalen“ 20 Jahre alt.

Die Lions Werne haben sich die Food Rebellen wieder ins Boot geholt, die z.B. mit vegatarischen und vegane Speisen auftrumpfen. Aber auch sonst kann sich die Speisenkarte blicken lassen. Zu verschiedensten Bierspezialitäten gibt es geräucherte Forelle, Pommes oder Pizza. Gegrilltes Wild wird ja immer gern genommen – darum kommt auch köstlicher Rehbraten auf den Markt.

Es ist auch schon Tradition geworden, dass der Erlös des Feierabendmarktes an einen wohltätigen Zweck geht. Aber der ist bis jetzt auch noch geheim.

Es wird halt auch Zeit, dass wieder was geht:

 

 

Die genauen Termine entnehmt ihr den Schaubildern. Der DONNERSTAG IN WERNE beginnt stets um 17:00 Uhr.