Werne – Ab Freitag wird der Kirchplatz in Werne zu einer kulinarischen Schlacht-bzw. Festplatte! Beim Genussfrühling waren ja schon ein paar Food-Trucks da … aber das war ja nur ein kleiner Appetithappen. Von Freitag, 20. Mai bis Sonntag, 22. Mai stehen auf dem Kirchplatz zehn liebevoll gestaltete Stände und Food Trucks und nehmen euch mit auf eine lukullische Weltreise. Natürlich stehen für euch beim ersten Street-Food-Festival in Werne so Klassiker wie Burger, Fritten und Pulled-Pork-Spezialitäten auf der Karte. Dazu werden Mexikanische und Indische Spezialitäten kredenzt. Wer es lieber süß mag, der hat die Auswahl zwischen Frozen-Yoghurt, Bubble Waffeln sowie Churros, die mittlerweile auf der Kirmes immer mehr an Beliebtheit gewinnt. Die sind aber auch lekka!
Aber ich schweife ab … ;)
Selbstverständlich gibt es beim ersten Street-Food-Festival auch vegane und vegetarische Speisen, die allesamt – wie auch die anderen Köstlichkeiten stets frisch zubereitet werden.
Doch damit nicht genug! Bisher hatten wir nur die feinen Speisen benannt. Es wurde aber auch an die trockenen Kehlen gedacht, die es wohl besonders am Samstag geben wird. Denn da findet ganz nebenbei ja auch noch der 20. Werner Volksbank Stadtlauf statt. Wer da aber nicht mitläuft … so wie ich, zum Bleistift … darf sich auch so auf eine raffinierte Getränkekarte mit Cocktails, Aperol Spritz und natürlich auch Softdrinks freuen.
Kommt einfach zum Kirchplatz und lasst euren Gaumen verwöhnen. Es gibt reichlich Sitzmöglichkeiten, die zum geselligen Zusammensitzen geradezu einladen.
Wer sich vorab einige Infos ansehen möchte … die gibt es unter www.welovestreetfood.org
Wer mit dem Street-Food-Festival (bei freiem Eintritt) nun weniger anfangen kann, der hat die Möglichkeit im- oder vor dem Hahnenbalken im Biergarten zu verweilen. Auch da wird es Bier, Wein und Cocktails geben. Wie immer – begleitet durch das charmante DreamTeam Darko und Paul ;)
Eine Bitte hätten wir da noch:
Es wird höllisch voll auf dem Kirchplatz! Die Food-Trucks, Getränkewagen und die vielen Sitzgelegenheiten verbrauchen viel Platz …
Fahrradfahren ist zwar gesund – aber parkt die Fahrräder dann besser außerhalb des Kirchplatzes! Bedenkt auch den Stadtlauf am Samstag, wodurch es noch enger zugeht. Nutzt bitte die Fahrradstation am Busbahnof – und es gibt ja noch einige Fahrradständer am Rewe, am Stadthaus usw.