Meisterstunde im Hahnenbalken

Werne – Die Meisterstunde … eine Tradition, die lange in Vergessenheit geriet und im letzten Jahr neu belebt wurde. In den 50er, 60er und 70er Jahren trafen sich regelmäßig die Meister der Handwerksgilde zu einer erfrischenden Hopfenkaltschale und frönten dem geselligen Beisammensein. Es ist auch kein wirkliches Geheimnis, dass beim „Herrengedeck“ so mancher Handwerksauftrag vermittelt wurde und auch der ein oder andere Ausbildungsplatz „angeleiert“ wurde.

Ein solcher Treffpunkt war z.B. die Bahnhofsgaststätte, wo sich heute die Polizeiwache Werne befindet. (Wacht)-Meister findet man da zwar heute auch noch, aber so gemütlich wie früher ist es da dann doch nicht mehr.


Um diese schöne Tradition wieder aufleben zu lassen, wurde der Treffpunkt im letzten Jahr zum Hahnenbalkender sagenhaften Schänke am Kirchplatz verlegt. Und ab dem kommenden Freitag ist es wieder so weit. Da könnt ihr euch alle wieder zur Meisterstunde treffen, gesellig zusammen sitzen, Kontakte knüpfen und so manchem Werner Original begegnen. Die Nähe zum Marktplatz erlaubt nicht nur dem Markthändler einen Abstecher zur Meisterstunde zu tätigen, sondern auch der Kundschaft. So könnt ihr selbstverständlich euer Fischbrötchen (oder was auch immer) in gemütlicher Runde verzehren. Man muss also kein Meister oder Händler sein, um vom Meister des Zapfhahns, Paul Kimm, freitags empfangen zu werden. Die Meisterstunde ist von 10:00 Uhr – 14:00 Uhr angedacht. Eine gute Zeit für eine meisterliche Pause.


Überhaupt … ich finde es gut und wichtig, wenn WIR uns in diesen Zeiten mehr Zusammenhalt gönnen. Und wenn dabei noch ein paar nützliche Kontakte und Ideen entstehen, kann das auch nicht schaden. Man redet hier doch immer vom WIR …. also gehen wir es doch einfach an! Mich werdet ihr gelegentlich auch treffen … da müsst ihr dann durch … aber ich bin ja auch nicht immer da … Paul dagegen schon ;)

 

Also seid dabei, wenn es heißt:

 

Meisterstunde im Hahnenbalken

 

 

Immer Freitags von 10:00 Uhr – 14:00 Uhr