Ein Rausch aus Sound, Licht, Feuer und Wasser

Werne/Bielefeld/Münster/Hamm – Nach über zwei Jahren Corona-Zwangspause befindet sich der Zirkus Charles Knie endlich wieder auf große Deutschland-Tournee! Seit vielen Jahren zählt der zu den ersten Adressen in Europa, wenn es um erstklassige Zirkuskunst geht! Das sieht man aber nicht nur unter der rot-weissen Zirkus-Kuppel: Artisten, Tierlehrer und natürlich die Clowns sind in aller Welt unterwegs. Und jetzt sind sie in Bielefeld gelandet, wo es bereits heute die ersten zwei Vorstellungen gibt und die Zelte bis zum 19.06.2022 aufgeschlagen werden.

 

Für die neue Produktion ist das Element Wasser von besonderer Bedeutung. Und das passt bei diesem Wetter ja hervorragend! Die große Show-Bühne zeigt was in ihr steckt, und pumpt 100.000 Liter Wasser durch 300 Pumpen. Sie ist auf 3 Ebenen hydraulisch ausfahrbar und mit unzähligen Lichteffekten bestückt. Die Show als „Ganzes“ erleben, alle Sinne geflutet - das ist der Anspruch - ein Rausch aus Farben, Sound, Höchstleistungen und unendlich viel Spaß.

Das bedeutet allerdings auch, dass es diesmal keine großen Tiere in der Manege zu sehen gibt. Bei der sensationellen Wasser-Show-Büne ist es schlichtweg nicht möglich, große Tiere durch die Manege traben zu lassen.

 

Aber so ganz ohne Tiere geht es ja dann doch nicht … so kommen Hunde und Papageien zu ihrem großen Auftritt. All die anderen Tiere befinden sich im heimischen Einbeck im Charles Knie´s CircusLAND.

Kommen wir aber nun zum Show-Programm!

Skating Ernestos

Rollschuhdarbietung

Auf Rollschuhen durchs Leben – das italienische Paar Veronika und Paolo Ernesto sehen toll aus, beherrschen wahnsinnige Tricks bei rasanter Fahrt, und sind somit die legitime Reinkarnation des lebenden Drehwurms. 

César Dias Comedy

Der Verzweiflung einen Namen, dem Scheitern eine Chance – der Comedy-Star César Dias gehört seit vielen Jahren zur absoluten Top-Besetzung unzähliger Varieté- und Zirkusproduktionen. Seine Act‘s sind Kult, sein „nichts wirklich können“ legendär, doch gerade dafür wird er von seinen Fans frenetisch gefeiert – und ganz sicher, ab jetzt auch von euch. 

Jidinis & Company

Magic Show a la Las Vegas

Seit vielen Jahren ganz oben auf der Wunschliste des Zirkus Charles Knie – die Magic-Show der Jidinis. Seit über 20 Jahren ist Jidinis mit seinen Show-Girls auf der ganzen Welt unterwegs. Das Tivoli in Kopenhagen, Disneyland in Paris oder der Circus Krone in München sind nur einige der vielen Stationen in der Karriere des französischen Magiers. Freut euch auf Jidinis „Chic Unique Magic Show“. 

Truppe Robles

Hochseilattraktion mit 7er Pyramide

Nervenkitzel, feuchte Hände und maximale Atempause. Die kolumbianische „Truppe Robles“ geht aufs Ganze. Ohne zusätzliche Sicherung überqueren die Mitglieder dieser derzeit wohl besten Hochseiltruppe das dünne Drahtseil in 10 Metern Höhe. Überspringen, Zwei-Mann-Hoch, Fahrradfahren – noch nicht genug? Die Sensation, einmalig auf dem Globus - die Pyramide. Alle 7 Mitglieder der Truppe überqueren gleichzeitig das Seil – Weltrekord. 

Devin & Davide

Strapatenflug

Devin und Davide zeigen kraftvolle Strapatenflüge im Wiederschein unzähliger Wasserfontänen. Mit viel Kraft und Eleganz präsentieren sie neuartige und außergewöhnliche Artistik. Sie zeigen eindrucksvolle Figuren unter der Zirkuskuppel und wirken der Schwerkraft vollkommen entgegen. 

Laura Urunova

Papageien

Laura Urunova macht sich den kaum zu bändigenden Lerntrieb ihrer gefiederten Freunde zu nutze. Papageien lernen unglaublich schnell, und sie können die Proben mit Laura immer kaum erwarten. Diese Tiere wollen gefördert werden und dürfen sich nie langweilen. Alle Vögel fliegen frei und kommen auf Zuruf immer wieder zu Laura zurück. Eine in dieser Form einmalige Dressurleistung, die an überraschenden Motiven und tollen Effekten kaum zu überbieten ist.

Jan Navratil

Antipoden

Er ist der Meister der Antipoden-Spiele – der junge Tscheche Jan Navratil jongliert mit allen nur denkbaren Gegenständen auf seinen Füßen. Körperbeherrschung, perfekte Technik und ein ausgeprägter Gleichgewichtssinn sind die Voraussetzungen, um dieser Darbietung das hohe Tempo und die scheinbare Leichtigkeit zu verleihen.

Duo Lugo

Lasershow

Sie verwandeln die Manege und das Zelt des Zirkus Charles Knie in ein einmaliges Lichtspektakel aus unzähligen Laserstrahlen. Dabei spielt das Duo Lugo, die international anerkannten Meister der Laserkunst, mit ihrem Licht – sie lassen es fliegen, brechen oder verschwinden, damit es an anderer Stelle wieder neu und aufsehenerregend entsteht. Es ist die maximale Mischung aus Illusion, visueller Wahrnehmung und optischer Reize.

Alona

und ihre vierbeinigen Freunde

Turbulente Minuten in der Manege des Zirkus Charles Knie. Alona kommt mit ihren Windhunden und vielen weiteren großen und kleinen Pudeln. Freut euch auf eine wunderbare Präsentation, und erleben Sie die verspielte Freude von Alonas vierbeinigen Freunden. 

Maverik Niemen

Rola-Rola

Wir alle sind ab und zu ein bisschen „Rola-Rola“ – aber nicht so, wie der junge Italiener Maverik Niemen. Er stapelt seine Rola-Rola´s haushoch. Brett auf Rolle, Rolle auf Brett, Brett auf Rolle, Rolle auf Brett, und so weiter. Wer dann, wie Maverik, auf dieser schwankenden Konstruktion noch festen Halt findet und allerlei Kunststücke präsentiert, darf sich zurecht als Ausnahmeartist bezeichnen. 

Devin de Bianchi

Handstand

Der italienische Shooting-Star Devin de Bianchi zählt zweifellos zu den besten Handstandartisten der Welt. Über Minuten steht Devin im permanenten Handstand, und zeigt dabei immer neue Figuren. Eine ästhetische Meisterleistung, sich so sicher und gefühlvoll auf den Händen bewegen zu können. Welch ein furioser Kraftakt. 

Jimmy

Tennisjongleur

Hier kommt Jimmy…. – gerade 16 Jahre alt geworden, jongliert der junge Tscheche Jimmy als ginge es um sein Leben, wenn bis zu 7 (!) Tennisschläger zum Einsatz kommen. Soviel Kraft, Sicherheit aber auch Routine. Sie sind selten, aber es gibt sie – echte Ausnahmetalente, die der Zirkus Charles Knie immer wieder entdeckt und konsequent fördert.

Ich kann euch sagen … wir sind schon gespannt wie ein Flitzebogen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren Freunden vom Zirkus Charles Knie!

Besucht die Show und lasst euch vom Zauber der Manege in den Bann ziehen, oder wie es im aktuellen Programmheft des Unternehmens heißt:

 

Die

Feel-Good Family-Show“

mit Europas schönstem

Wasserspektakel

 

Tickets gibt´s ab sofort zum Preis von 17,- € bis 38,- € im Online-Ticket-Shop, (print@home-tickets zum Sofortausdruck) auf www.zirkus-charles-knie.de, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen in der Region und unter der Ticket-Hotline

Tel. 0171-94 62 456.


Bildquelle: Zirkus Charles Knie