Sim-Jü – Es wird eng mit Parkplätzen!

Werne – Wenn man an diesem Wochenende das schöne Wetter genutzt hat, konnte man es bereits erkennen: So nach und nach werden diverse Parkplätze gesperrt. Wie schon am Samstag erwähnt, rollen in dieser Woche über 200 Schaustellergeschäfte auf Werne zu. Oder mit anderen Worten: SimJü kommt ins Rollen!

 

Auf dem Parkplatz „Am Hagen“ geht seit heute Morgen schon nix mehr – da ist gesperrt.

 

Ab Dienstag(18.10.2022) sind dann auch der „Kurt-Schumacher-Platz“, sowie der Parkplatz „Auf dem Berg“ gesperrt.

Und dann kommen ja auch noch die Straßensperrungen!

 

Ab Mittwoch(19.10.2022) werden Kurt-Schumacher-Straße, Am Griesetorn und Südmauer gesperrt. Gegen 19:00 Uhr erfolgt dann die Sperrung der Steinstraße.

Dann rollen die Schausteller für den Bereich in der Innenstadt an und ab Donnerstag wird dann an jeder Ecke gehämmert und geschraubt, was das Zeug hält. Aber wer in Werne wohnt, kennt das ja.

 

Das bedeutet aber auch, dass der Wochenmarkt am Freitag, dem 21.10.2022 in die Konrad-Adenauer-Straße und Bonenstraße verlegt wird. Am Dienstag, 25.10.2021, fällt der Wochenmarkt aufgrund des Krammarkts logischerweise komplett aus. Aber unter den 100 Händlern, die gemeldet sind, werdet ihr auch was Feines finden.

 

Ja und wo kann man dann jetzt noch parken?

 

Für Besucher der SimJü stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung:

Stadthaus Parkplatz, Busbahnhof Parkplatz, Schlot Parkplatz, Heckhof Parkplatz, Alte Münsterstraße und Bült.

 

Wer jetzt meckert und flucht: … „Das ist ja ein starkes Stück“ … dem geb ich Recht – Es heißt nicht umsonst: „SimJü … ein starkes Stück Werne!

 

Aber wenn man mit SimJü so gar nichts am Hut hat … dann ist man hier eh etwas fehl am Platze … oder fährt irgendwohin, wo nix los ist ;)

 

Mein Rat: genießt es einfach!