Highlander Linnemann beim Tag des Apfels in der Ökostation

Werne/Bergkamen – Der Tag des Apfels in der Ökostation ist ein beliebter Klassiker in Bergkamen/Heil. Ein buntes Fest für Jung & Alt … rund um den Apfel. Geboten werden Aktionen, Musik, Informationen, Führungen, Pflanzenbörse – traditionell der Regionalmarkt und natürlich Essen & Trinken.

Und hier kommt nun die Familie Linnemann ins Spiel. Denn beim Tag des Apfels am Samstag, den 29.10.2022 gibt es von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr wieder das beste Fleisch vom Highlander Rind.


Wir leben in schwierigen Zeiten! Da heißt es oft: Haltung zeigen! Man muss aber manchmal auch einfach die Seele baumeln lassen können und aus dem tristen Alltag entfliehen. Das funktioniert ausgezeichnet beim Tag des Apfels … und/oder bei einem richtig guten Essen. Und auch da geht es um Haltung – um artgerechte Haltung der gewaltigen Galloway-Rinder der Familie Linnemann! Während man z.B. die Milch mit schönen Bildern von glücklichen Kühen anpreist, haben wir es bei den prächtigen Hochlandrindern vom Team Linnemann tatsächlich mit Tieren zu tun, die sich am saftigen Gras der wunderschönen Auenlandschaft an der Lippe satt fressen und das ganze Jahr über an der frischen Luft verbringen. Da brauchen wir keine gefilterten Werbebildchen. Die Fotos, die wir hier zeigen, sind (bis auf die Umrandung) unbehandelt. Die Rinder sind tatsächlich so prächtig und tiefenentspannt. 


Fast schon majestätisch bewegen sich die Tiere in ihrer Herde und entwickeln dabei einen ganz besonderen Muskelaufbau, der sich bei jeder Faser des Fleisches bemerkbar macht. Wobei die Aufzucht noch nicht mal was Besonderes ist … denn die Tiere wachsen auf der Weide einfach so auf, wie die Natur sich das gedacht hat. Aber in Zeiten der Massentierhaltungen ist das dann doch wieder etwas völlig Außergewöhnliches.


Die mittlerweile schon recht große Stammkundschaft weiß das alles und kennt die Vorzüge von diesem besonders zartem Fleisch.

Und nun kommen die Besucher der Ökologiestation zum Zuge, denn die Linnemann´s bieten dort ihre tollen Fleischprodukte beim Tag des Apfels an … und das nicht zum ersten Mal. Die Familie Linnemann war bereits dort und boten neben dem Fleischverkauf auch einen kleinen Imbiss an. Und auch diesmal gibt es gegrillte Bratwurst und Fleischwaren mit Krautsalat im Brötchen.

 

Natürlich haben sie auch wieder ihren Verkaufswagen dabei. Und es wird wieder wunderbare Produkte in der Kühltheke geben! Frei nach dem Motto: Essen mit Genuss aus artgerechter Zucht, gibt es dort wieder das beste Fleisch, das die Galloway-Rinder zu bieten haben. Braten ,Gulasch, Hüfte, Rouladen, Filet und Steaks warten auf euch. Aber auch Suppenfleisch, Suppenknochen, sowie Leber und vieles mehr steht im Angebot. 


Und jetzt kommt´s: Während überall die Preise steigen bleiben die Preise bei den Highlander Linnemann stabil! Die Preise sind genauso wie beim letzten Hofverkauf.

 

Also wenn das kein super Angebot ist – und dazu ein tolles Ambiente in der Ökologiestation beim Tag des Apfels. Das ist echt ein tolles Fest für Jung & Alt.

 

Also kommt alle zur Ökostation und genießt den Tag des Apfels.

Tag des Apfels

Samstag, den 29.10.2022

von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Ökologiestation

Westenhellweg 110

 

59192 Bergkamen