SimJü – Eine kleine Programm-Übersicht

Werne – Es geht endlich los! Nachdem gestern die Kinder der Kindertageseinrichtung „Jona“ aus Stockum mit dem Bürgermeister die Kinderfahrgeschäfte getestet und mit toll bewertet haben … und nachdem die Werner Allstars die Schausteller beim Otto Wendler Fußballspiel mit 5:1 zurück auf die Kirmes geschossen haben, startet heute die SimJü endlich offiziell. 

Um 12:00 Uhr wird heute SimJü mit dem Beiern der St. Christophorus-Glocken eingeläutet.

 

Gegen 14:00 Uhr folgt die Eröffnung der SimJü-Kirmes auf dem Marktplatz mit Hissen der Freifahne.

 

Sonntag (23.10.)

 

10:00 Uhr - Ökumenischer Gottesdienst auf Petter´s Auto-Scooter von Petter (hinten Am Hagen)

Verkaufsoffener Sonntag in der Zeit von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Beginn der Werner-Thaler-Aktion. Die Aktion ist eine Zusammenarbeit von Wir für Werne e. V. und der Werne Marketing GmbH.

 

Montag (24.10.)

 

um 21 Uhr: Brillant-Feuerwerk 

Dienstag (25.10.)

ab 08:00 Uhr: Krammarkt und Start des Verkaufs der Lions-Weihnachtskalender.

 

Ab 09:00 Uhr beginnt der Kirmestrubel mit der Aktion 1 x zahlen – 2 x fahren!

Und was ist eigentlich mit den Partnerstädten?

 

Das Partnerschaftszelt wird auch in diesem Jahr noch einmal pausieren. Gemeinsam mit den Mitwirkenden aus den Partnerstädten wurde dieser Entschluss gefasst. Trotz alle dem freuen wir uns aber auf die Gäste, die wir in diesem Jahr aus den Partnerstädten Kyritz, Bailleul und Walcz in Werne zu SimJü begrüßen werden. Die meisten Gäste reisten bereits am Freitag an. Der Bürgermeister aus Walcz wird mit einer Delegation vertreten sein, eine kleine Delegation kommt aus Kyritz und einige Vertreter vom Comiteé de Jumelage aus Bailleul. Die Stadt Werne hat ein buntes Programm zusammengestellt, das außer dem Besuch der SimJü-Kirmes noch eine Besichtigung des Solebades und einem Austausch über zukünftige Veranstaltungen und gemeinsame Projekte enthält. Auch das traditionelle Erbsensuppe-Essen in den Räumlichkeiten des DRK in Werne wird, wie in jedem Jahr vor dem Hissen der SimJü Fahne durch Bürgermeister Lothar Christ, stattfinden. 

Also seid dabei - vom 22. bis 25. Oktober 2022 in der Innenstadt von Werne an der Lippe.

 

Öffnungszeiten der Kirmes:

 

Samstag ab 14:00 Uhr

Sonntag ab 11:00 Uhr

Montag ab 14:00 Uhr

Dienstag ab 09:00 Uhr

 

 

Alle weiteren Infos findet ihr auf der SimJü-Homepage