„Donnerstags in Werne“ startet wieder in den Sommer

Werne – Wenn „Donnerstags in Werne“ angekündigt wird, dann weiß man: Der Sommer kommt in die Stadt! Gestern trafen sich die Pressevertreter mit den Veranstaltern. Hier auf dem Bild seht ihr (von links): Für den Lionsclub Werne an der Lippe, Friedrich Telgmann und Willi Grennigloh. Dann die Wirte Darko Vuković (Hahnenbalken) und Andreas Nozar (Stilvoll). Und vom Lions Club Werne in Westfalen waren Gerd Walters und Claudia Bleckmann mit von der Partie.

Zusammen mit dem Feierabendmarkt stehen sieben Termine auf dem Plan, die zum geselligen Beisammensein einladen. Die beiden Wirte Andreas Nozar und Darko Vuković halten an ihrem bewährten Konzept fest … „Never change a running System“, wie Stilvoll-Wirt Andreas Nozar anfügte. Sie bieten aber auch hier und da wieder ein paar neue Highlights, wie z.B. neue Live-Acts.

Donnerstags in Werne“ beginnt wie gewohnt jedes mal um 17:00 Uhr. Und dann wird es neben kühlen Getränken natürlich auch wieder feinste Speisen geben.

 

Eigentlich war ja stets ein Wechsel zwischen Markt- und Kirchplatz geplant, was aber wegen eines Konzerts in der St. Christophorus-Kirche nicht ganz so hin haut. So findet der Feierabendmarkt der Lions (15.06.) auch in diesem Jahr auf dem Marktplatz statt.


Das tut der Freude aber keinen Abruch! So sagte Hahnenbalken-Wirt Darko Vuković: „Ich freue mich drauf! Die Resonanz wird diesmal noch besser“. Allerdings haderte er ein wenig mit der Wetterfestigkeit der Veranstaltungsreihe. Nun gut … auf das Wetter haben wir wenig Einfluss ... und is ja auch eine Kostenfrage, wenn man da z.B. an das Pagodenzelt denkt, wie es beim Genussfrühling auf dem Marktplatz stand.

Aber „wir hoffen auf gutes Wetter“, wie Konditor-Meister Friedrich Telgmann anmerkte. Und sind wir mal ehrlich … der harte Kern kommt bei jedem Wetter! Dass die Vorfreude groß ist, merkten die beiden Wirte schon im Vorfeld … denn es wurde bereits häufig nachgefragt, ob es auch in diesem Jahr „Donnerstags in Werne gibt“. Nun – die Frage wär ja jetzt geklärt!

 

Der Feierabendmarkt am 15.06.2023 steht wieder unter dem Zeichen der Lions! Der Lionsclub Werne an der Lippe und Lions Club Werne machen zusammen mit den Leos wieder ordentlich Radau! Neben Wein- und Bierstand der Lions, kredenzen die Leos frische Pinsa. Zudem gibt es feine Nudelgerichte. Es werden also einige lukullische Köstlichkeiten geboten.

Wenn das komplette Lions-Dreierpack zum Feierabendmarkt einlädt, dann geht es natürlich auch wie immer um den guten Zweck!

Der Erlös soll für Hilfe im medizinischen Bereich in die Ukraine gehen. Also esst und trinkt reichlich!

 

Hier die sieben Termine für „Donnerstags in Werne“:

 

01.06.2023, ab 17.00 Uhr Kirchplatz
29.06.2023, ab 17.00 Uhr Marktplatz

15.06.2023, ab 17.00 Uhr Lions Feierabendmarkt / Marktplatz

 

27.07.2023, ab 17.00 Uhr Marktplatz
10.08.2023, ab 17.00 Uhr Kirchplatz
24.08.2023, ab 17.00 Uhr Marktplatz
14.09.2023, ab 17.00 Uhr Kirchplatz