Ihr Rinderlein kommet 2023 – Adventsverkauf bei der Familie Linnemann

Werne – Es ist seit Jahren eine schöne Tradition, dass es bei der Familie Linnemann im Advent ein feines Angebot an hochwertigem Highlander Rindfleisch gibt. Und ebenso berichten wir seit einigen Jahren darüber, denn wir bewerben ja nur Dinge, von denen wir zu 100% überzeugt sind. Das ist Wertschätzung auf höchstem Niveau! Das gilt zwischen der Familie Linnemann und den Zippelmützen … wie auch zwischen den Linnemanns und ihren Rindern. Was da am 02. und 03. Dezember in der Kühltheke liegt, ist das Ergebnis von bester Weidehaltung!

 

In der wunderschönen Auenlandschaft an der Lippe finden die Rinder alles, was sie zum Leben brauchen. Das ist ökologische Weidehaltung aus Überzeugung und halt so, wie es sein sollte! Wenn ihr dazu Fragen habt, könnt ihr bei den Linnemanns unter 02389/538390 mehr erfahren – bzw. könnt ihr euch am nächsten Wochenende direkt vor Ort informieren. 

Weniger ist mehr!

Das der Fleischkonsum hier und da überhand nimmt, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Allerdings so ganz verzichten möchten wir auch nicht. Umso mehr achtet man dann auf Qualität und eben die Art und Weise der Zucht. Gönnt euch einmal was Gescheites, anstatt täglich irgendwelchen minderwertigen Müll.

 

Hier seht ihr z.B. die prächtigen Tiere, wie sie auf den eigenen Flächen der Familie Linnemann gehalten werden. Die Weide (wie auch die Rinder) ist weder gespritzt noch gedüngt und bietet den Rindern das ganze Jahr über genügend Platz zum grasen, bewegen und spielen.


Wer jetzt noch nicht so ganz überzeugt ist, der kann am 02. und 03. Dezember 2023 gern die hervorragenden Qualität begutachten und einfach mal selber testen. Am Samstag ist von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet und am Sonntag von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr solange der Vorrat reicht. Denn es kam schon vor, dass es bereits am Samstag hieß: „Ausverkauft“!

 

Das ist aber auch kein Wunder - Die Highlander – und Galloway-Zucht kann sich nämlich wirklich sehen lassen. Beim Adventsverkauf warten viele kulinarische Köstlichkeiten, wie z.B.: Braten, Gulasch, Hüfte, Rouladen, Hackfleisch, Filet und Steaks auf euch. Sogar Salami gibt es. Aber auch natürlich Suppenfleisch, Suppenknochen, sowie Leber und Vieles mehr steht im Angebot. Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, dass eine Suppe mit frisch ausgekochtem Suppenfleisch ein Hochgenuss ist! Das ist immer ein Haufen Arbeit für mich, aber das ist es mir einfach wert.

 

Wert … wie gesagt – das ist Wertschätzung schon bei der Zubereitung. Und wenn ich dann da den Kochlöffel schwinge und im Hintergrund die Weihnachtsmusik läuft … allein das ist schon ein Fest!

Und was dann da als Endresultat auf der Tafel landet ist ein Menü der allerfeinsten Sorte und überzeugt einfach in seiner Qualität. Bei dem Fleisch rühren die Rinder fast selbst schon die Soße für den Festtagsbraten an und die anderen Tiere kommen an die Festtafel.

 

Das schmeckt nach Waldweihnacht und ist wie Bescherung auf dem Teller!

Natürlich hat das seinen Preis – aber trotz der schweren Zeiten bekommt ihr das Fleisch zu erschwinglichen Preisen. Und wenn wir schon an Strom und Energie sparen müssen, kann man es im Advent und zu Weihnachten wenigstens auf der Festtafel krachen lassen!

Also markiert euch das 1. Adventswochenende im Kalender und kommt zum Hof der Familie Linnemann.

 

 

Adventsverkauf auf dem Hof der Familie Linnemann

 

Samstag, 02. Dezember 2023 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

Sonntag, 03. Dezember 2023 von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr