Wird Zippelmütz jetzt Youtuber???

Werne – Es gab am vergangenen Sonntag einen kleinen Grund zum Feiern: Mein 10-Jähriges Youtube-Jubiläum. Deswegen bezeichne ich mich aber nicht als Youtuber. Bisher lief das ja als Beiwerk neben dem Magazin hier. Daher auch die kleine Abonnentenzahl, da man die bisherigen Videos und Bildergalerien ja eh in den Artikeln sehen kann. Aber das werden wir nun mal ein wenig ändern! Es war eigentlich schon etwas früher geplant, aber Clips mit Baustellen-Sound machen sich nicht so gut^^ Dafür gibt es bei uns demnächst ne Glasfaserleitung! Und dafür wartet man ja gerne. 


Der Zippelmütz-Youtube-Kanal besteht aktuell ja hauptsächlich aus Bildergalerien und ein paar Clips von diversen Veranstaltungen wie z.B. dem StraßenFestival in Werne. Es gibt auch ein paar Märchen, die ab diesem Jahr aber neu gemacht werden … und es kommen auch einige neue Märchen dazu.

Es ist ein Podcast geplant und vielleicht kommen auch Live-Streams. Ich möchte halt meine Gedanken und Ansichten mehr unters Volk bringen. Da können verschiedenste Themen vertreten sein. Das geht von Gott und die Welt über Gesellschaftliches bis hin zu Politik. Da kann es durchaus passieren, dass es da zippelmützig auf´s Maul gibt … Ich sach nur. Und ich denke - auf dem Zippelmütz-Youtube-Kanal wird es dann einige spaßige Videos geben.

Und es soll endlich mal wieder einen Adventskalender geben! Ja, ich weiß … Weihnachten is grad erst vorbei, aber nach Weihnachten is vor Weihnachten!

Dazu kommt ja auch, dass in diesem Jahr die Fußball-EM und die olympischen Spiele sind. Da mach ich vielleicht auch was. Das steht aber noch in den Sternen.

 

Das hängt alles von der aktuellen Lage ab. Da treffen so Faktoren wie Zeit, Gesundheit und Möglichkeit aufeinander. Man kann ja leider nicht immer so tun, wie ich möchte. Das hat z.B. auch mit Urheberrechte zu tun, die ja auch ihre Berechtigung haben. Ich kann aber jetzt schon verraten, dass es z.B. alte Super8-Aufnahmen aus Unna zu sehen geben wird – denn das Film-Material stammt aus eigenem Haus! Wer mich kennt, weiß ja, dass ich in Unna aufgewachsen bin. Und diese Aufnahmen sind ein echtes Zeitdokument aus den 80er Jahren


Dokumentationen würde ich auch gern machen … Hach, ich hätte so viele Ideen, kann aber leider nicht alle so verwirklichen, wie ich gerne möchte – Jetzt zumindest noch nicht. Warten wir einfach mal ab, wie es mit mir weiter geht.

Ihr könnt mich aber bereits jetzt unterstützen, indem ihr ein Abo da lasst. Wer den Zippelmütz-Youtube-Kanal bis jetzt noch gar nicht kennt, hat ja bereits ein „paar“ Veröffentlichungen zu sehen …

Das Abonnement ist natürlich kostenlos! Ich mach den ganzen Bumms hier ja als Hobby aus Spaß. Aber je nachdem - ob und wie das dann ankommt, werden wir ja sehen. Dann kann ich mir immer noch Gedanken machen, wie z.B eine Kanal-Mitgliedschaft oder sonstige Wertschätzungen aussehen könnten.

 

 

Also wie gesagt … nur, weil ich da ein paar Videoclips habe, fühle ich mich längst nicht als Youtuber! Ich bin einfach irgend ein Kasper, der auf seinem Zippelmütz-Kanal für ein wenig Freude sorgen möchte. Und keine Sorge – diese Seite wird es weiterhin geben ...