Über mich

Wer is überhaupt dieser Zippelmütz? Warum … und wenn ja, wieviele? Das sind berechtigte Fragen. So werde ich mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

 

Seit fast 50 Jahren treib ich nun mein Unwesen auf dieser Welt. Getauft wurde ich damals auf den nordischen Namen „Thorsten“ … aber so nennt mich grade mal mein Papa … oder Oma und Opa :D Ne Mama hab ich seit 2007 nicht mehr :/ Sie hat aber noch erlebt, wie aus dem kleinen Thorsten der bekloppte Toto wurde. Ja ok … bekloppt war ich ja schon seit meiner Kindheit und hab mich oft zum Kasperl gemacht. Kindergarten, Schule … und ganz besonders Zuhause habe ich die Leute mit meinen Flausen oft genug zum Lachen gebracht. Gelegentlich auch unbewusst … aber das is ein anderes Thema^^ Und vom kleinen Kasperl bis zur Zippelmütz war der Weg dann auch gar nicht mehr so weit...

 

Aber nun gut – Weiter im Text. Ich habe ziemlich viele Hobbys. Von Basteln über Fotos knipsen und Musik machen bis hin zu Filme gucken, is soo viel dabei … sogar Bücher lese ich … aber eher so aus Versehen ;) Der größte Teil meiner Bücher besteht aus Bastel-, Koch- …. und (wer hätte das gedacht?) Weihnachtsbücher. 

Seit meinem Besuch im Krankenhaus im Februar 2019 hat sich bei mir ja viel verändert. Wer da nochmal nachlesen möchte kann das hier tun.

 

Aber manche Dinge ändern sich nie! So bin ich immer noch verlobt und hab immer noch ne Menge Flausen im Kopp. Und ein paar Flausen möchte ich in diesem Magazin mit euch teilen.

 

Und damit wünsche ich euch viel Spaß,

 

 

euer Toto Zippelmütz