· 

„Food Rebel“ - Kochen, wie vom gans anderen Stern

Gans besonderes Event sorgt für „Gänsehaut“ auf dem Marktplatz in Werne

Werne – Dass „exquisite Küche“ bei den Food Rebel der Werner Firma L. Stroetmann Großverbraucher GmbH & Co. KG nicht einfach ein geflügeltes Wort ist, durften wir bereits im Juli in Werne feststellen. Beim Feierabendmarkt und dem 100-jährigen Bestehen der Lions - griffen sie zu nicht ganz üblichen Methoden, um vorzügliche Speisen zu kredenzen.

 

Aber bleiben wir bei dem geflügelten Wort, und geben ihm einen Namen: Gans!

Am Sonntag, dem 10.12.2017 erwartet die Besucher in der Werner Innenstadt nämlich so Einiges. Neben dem Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz (von 12:00 Uhr – 20:00 Uhr) öffnen die Händler von 13:00 Uhr – 18:00 Uhr ihre Geschäfte, und dann wird es gans und gar spektakulär: Für einen Tag wird der Weihnachtsmarkt ein Stückchen erweitert – und zwar um den gansen Marktplatz. Und den brauchen die Food Rebel auch …

Zu Weihnachten gehört die Weihnachtsgans auf den Tisch. So wie hier auf dem Bild … Das ist einfach so – oder eben auch nicht!

 

Klar - es gehören Rotkohl, Knödel und Äpfel dazu, aber die Food Rebel haben die Weihnachtstafel um einige Zutaten erweitert, die man in dieser Weise SO wohl noch nicht erlebt hat – Gut, Gesund & spektakulär!

 

So haut Arnd Zimmermann erst einmal eine These raus: “Wir glauben, dass 70% von uns Essgestört sind. Sobald man nur einmal am Tag daran denkt, ob das gesund ist, was wir zu uns nehmen … ist das nämlich der Fall. Wir Menschen wollen genießen, haben aber stets ein schlechtes Gewissen. Wir Food Rebel beweisen: Ihr könnt genießen, ohne zu bereuen – wenn ihr es richtig macht“.

 

Und wann wäre ein besserer Zeitpunkt, um mit der Rebellion gegen den Genussverzicht zu starten … als in der Weihnachtszeit?“ - fragt Patric Frisse gleich hinterher.

 

Bei allen Gerichten war es uns gans wichtig, dass wir nur frische Zutaten, ohne Zusatzstoffe verwenden. Da das bei vielen Produkten gans schön schwierig ist, sind gans viele tolle Gerichte erst in unserer Food Rebel Küche entstanden.
So können wir nicht nur sicher gehen, dass unsere Gerichte gar keine Zusatzstoffe enthalten, sondern dass sie auch mit gans viel Liebe gemacht sind.“

 

Aber schauen wir doch mal, was uns am Sonntag ab 11:30 Uhr auf dem Marktplatz aufgetischt wird:

 

Gans gerupft

Gans fein gezupftes Gänsefleisch mit selbstgemachtem, gans aromatischem Apfel-Ingwer-Relish und ganz kernigem Vollkornbrötchen.

 

Der Gänsepeter hat sich nach langem Ringen, für uns von ein paar seiner geliebten Gänse getrennt. Und weil die Gänse so gans ohne Gentechnik und mit gans viel Auslauf groß geworden sind, waren wir darüber gans besonders glücklich. Deshalb haben sie auch nur das Beste verdient. Nämlich gans vitaminreichen Wildkräutersalat und gans regionalen Rotkohl vom Niederrhein. Mit unseren gans wertvollen Vollkornbrötchen genießt ihr diesen leckeren Burger gans knusprig.

 

Gans frisch überrascht werdet ihr von unserem selbstgemachten Relish sein, denn statt gans überflüssiger Zusatzstoffe, steckt gans viel Liebe drin.

 

So könnt ihr Gans genießen - ohne zu bereuen, ohne schlechtes Gewissen.


Gans ertrunken

Gans fein gezupftes Gänsefleisch in einer gans kräftigen Gänsebrühe mit gans frischem Gemüse und einem Kloß.

 

Der Gänsepeter hat sich nach erneutem Ringen, für uns von ein paar seiner besten Gänse getrennt. Deshalb hat die Gans auch nur das Beste verdient und schwimmt in einer gans kräftigen Gänsebrühe. Damit sie nicht gans alleine ist, schwimmen auch noch gans frische Wildkräuter, knackiger Rotkohl vom Niederrhein und ein Kartoffelkloß mit.

 

So könnt ihr Gans genießen, ohne zu bereuen & ohne schlechtes Gewissen.


Gans vergessen

Gans herzhafte Kartoffelwaffel mit selbstgemachtem, gans aromatischem Apfel-Ingwer-Relish … Und gans besonderem Cranberrycaviar.

 

Unser gans frischer Waffelteig besteht aus heimischen Kartoffeln, gans besonders wilden Kräutern und  knackigen Kürbis- und Sonnenblumenkernen. Damit ihr gans besonders viele Vitamine zu dir nehmt, belegen wir unsere gans aromatische Kartoffelwaffel mit Wildkräutersalat und gans regionalem Rotkohl vom Niederrhein.

 

Wenn ihr nicht gans auf unsere Gans verzichten möchtet, sagt doch einfach „GANS DABEI“. Und weil die Gänse so gans ohne Gentechnik und mit gans viel Auslauf groß geworden sind, ist diese Zutat wirklich eine gans besondere Gaumenfreude. Für ein gans besonderes Aroma, räuchern wir gans beiläufig eure „Gans dabei“.

 

So könnt ihr Gans genießen - ohne zu bereuen, ohne schlechtes Gewissen.


Gans Wurscht

Gans winterliche Bratwurst mit gans aromatischer Gänsejus und gans extravagantem lila Currystaub.

 

Ihr werdet es kaum glauben, aber der Gänsepeter hat sich erst nach gans langem Ringen, für uns von ein paar seiner geliebten Gänse getrennt. Und weil die Gänse so gans ohne Gentechnik und mit gans viel Auslauf groß geworden sind, waren wir auch diesmal gans besonders glücklich. Deshalb haben sie auch nur das Beste verdient. Nämlich eine gans leckere Soße mit gans besonderen Zutaten und ohne gans überflüssige Zusatzstoffe.

 

Damit ihr jetzt nicht nur beim Genuss, sondern schon beim Anblick eine Gänsehaut bekommt, verwenden wir violettes Curry mit gans viel Kardamom aus Nepal und Hibiskus.

 

So könnt ihr … gans genau: Gans genießen - ohne zu bereuen, ohne schlechtes Gewissen.


Gans zum Schluss

Gans besonderes Thai Ice aus frischem Kefir mit gans erlesenen Maronen, gans fruchtigem Glühwein und gepopptem Amaranth, mit gans leichtem Zimtaroma oder mit gans fruchtiger Pflaumensauce, gans frischem Ingwer und gans exotischen Buddha´s Fingers.

 

Gans normales Eis kann doch jeder machen. Wir wollten aber eine gans besondere Eisbasis, mit gans wenig Kalorien. Gans winterlich wird unser Thai Ice durch gans besondere Zutaten, die noch dazu gans natürlich sind und gans ohne überflüssige Zusatzstoffe auskommen.

 

Damit ihr jetzt nicht nur beim Genuss, sondern schon beim Anblick eine Gänsehaut bekommt, verfeinern wir euer Thai Ice mit gans eigenhändig gepopptem Amaranth oder gans exotischen Buddha´s Fingers.

 

So könnt ihr gans bis zum Schluss genießen – ohne zu bereuen, ohne schlechtes Gewissen!

Essen, bis man Gänsehaut bekommt^^ Das ist ja schon mal gans nach dem Geschmack von eurer Zippelmütz! Aber neben all dem gans leckeren Essen haben die Food Rebel auch die kleinen Genießer nicht vergessen.

 

Sie haben wieder ihr gans und gar einzigartige „Movie Car“ dabei. Dieses gans ungewöhnliche Auto hat statt eines gans normalen Motors eine Herdplatte. Im Innenraum können es sich die kleinen Gäste gans gemütlich machen und entspannt einen Weihnachtsfilm genießen, während ihre Eltern sich über den gans leckeren Glühbo freuen.

 

Ein gans weihnachtlicher Geschichtenerzähler vertreibt mit Sicherheit bei jedem Kind die Langeweile. Und auch die gans kreativen Kinder können sich beim Lebkuchenhaus bauen austoben. Der gans frische Lebkuchen stammt von den gans besonders talentierten Baker Boys aus Werne.

Nun gut – am Sonntag ist verkaufsoffener Sonntag. Da werden ja gans sicher auch viele Weihnachtsgeschenke besorgt. Aber oft genug gibt es da ja auch gewisse Problemfälle:
So muss man an Weihnachten ja auch all diejenigen beschenken, die eigentlich schon alles haben ... Dafür haben die Food Rebel einige gans besondere Geschenkideen an dem hauseigenen Merchandising-Stand. Von gans individuelle Kochjacken mit dem eigenen Namen, über gans rockige Weine, bis hin zu gans exotischen Gewürzen haben sie gans viele verschiedene Geschenkvorschläge.

Eins haben aber alle gans sicher gemeinsam, man kann sie nur an diesem Tag, an diesem einen Food Rebel Stand kaufen! In einem normalen Laden findet ihr sie gans bestimmt nicht.

 

Aber jetzt kommts: Gans viele dieser tollen Sachen kann man sogar gewinnen. Denn zu jedem Food Rebel Gericht, gibt es ein Food Rebel Los - gans umsonst. Und bei 130 Gewinnen ist die Gewinnchance auch gans schön hoch.

 

Also markiert euch den 10. Dezember gans dick im Kalender und kommt ab 11:30 Uhr im Gänsemarsch zum Marktplatz in Werne.