Man muss das Leben eben nehmen wie das Leben eben ist!
21. Februar 2024
Werne – Es ist, wie es ist … ich habe in diesen Tagen meinen fünften Geburtstag. Also so quasi. Ich kann es nämlich nicht genau sagen. Eigentlich hab ich ja im März Geburtstag … da aber dann so richtig. Wer mich schon länger kennt, oder meine Seite hier länger als fünf Jahre verfolgt, der weiß ja, dass es mir 2019 nicht ganz so dolle ging. Die genaue Story gibt es HIER nochmal zu lesen. Ich will aber jetzt nicht jammern oder Mitleid erhaschen, von wegen: Oh … mir ging es ja soooo...
Wird Zippelmütz jetzt Youtuber???
17. Januar 2024
Werne – Es gab am vergangenen Sonntag einen kleinen Grund zum Feiern: Mein 10-Jähriges Youtube-Jubiläum. Deswegen bezeichne ich mich aber nicht als Youtuber. Bisher lief das ja als Beiwerk neben dem Magazin hier. Daher auch die kleine Abonnentenzahl, da man die bisherigen Videos und Bildergalerien ja eh in den Artikeln sehen kann. Aber das werden wir nun mal ein wenig ändern! Es war eigentlich schon etwas früher geplant, aber Clips mit Baustellen-Sound machen sich nicht so gut^^ Dafür...

Ihr Rinderlein kommet 2023 – Adventsverkauf bei der Familie Linnemann
24. November 2023
Werne – Es ist seit Jahren eine schöne Tradition, dass es bei der Familie Linnemann im Advent ein feines Angebot an hochwertigem Highlander Rindfleisch gibt. Und ebenso berichten wir seit einigen Jahren darüber, denn wir bewerben ja nur Dinge, von denen wir zu 100% überzeugt sind. Das ist Wertschätzung auf höchstem Niveau! Das gilt zwischen der Familie Linnemann und den Zippelmützen … wie auch zwischen den Linnemanns und ihren Rindern. Was da am 02. und 03. Dezember in der Kühltheke...
Jetzt wird es aber Zeit für den Wunschzettel
24. November 2023
Weihnachten – In genau einem Monat ist Heiligabend! Liebe Kinder … wenn ihr bis jetzt noch keinen Wunschzettel geschrieben habt, dann wird es so langsam höchste Eisenbahn! Mein Vorschlag: Ihr zieht euch an diesem Wochenende in eine ruhige Ecke zurück und verfasst einen Wunschzettel, der sich gewaschen hat. In den USA war man ja vermeintlich sehr clever^^ Dort schreibt man keine Wunschzettel mehr. Da hat man den „Black Friday“ erfunden. Man packt die komplette Familie am letzten...

Tag des Apfels mit der Familie Linnemann in der Ökostation
17. Oktober 2023
Bergkamen/Werne – Der Tag des Apfels in der Ökostation Bergkamen ist ein beliebter Klassiker in der Region, zudem euch die Naturförderungsgesellschaft des Kreises Unna, das Umweltzentrum Westfalen und die Biologische Station Kreis Unna einlädt. Der Tag des Apfels findet am Samstag, den 28. Oktober 2023 statt.Geboten wird ein schönes Fest für Jung & Alt mit Aktionen, Regionalmarkt, Musik, Informationen, Führungen und natürlich mit der Pflanzenbörse. Auch wenn es der Tag des Apfels...
Start der Bundesligasaison 23/24
17. August 2023
Sechzig Jahre und kein bisschen leise! Nachdem die zweite Bundesliga schon längst wieder um die Punkte kämpft, wird es nun endlich Zeit für die erste Bundesliga. Was uns in der Saison 23/24 so erwartet, kann keiner sagen. Aber was bisher geschah – da gibt es ja reichlich Material. Denn am 24. August 1963 begann die großartige Geschichte der Bundesliga. Und auch wenn es nun 60 Jahre her ist, gibt es viele Fotos und Filme dazu. Wer mal gerne stöbern möchte, was es an Titel, Tore und...

Märchenhafte Premiere für die 7 Zwerge!
24. Juli 2023
Werne - Es geschah schon allerhand, vor langer Zeit im Märchenland. Mir sind ja Typen mit Zippelmützen von Haus aus suspekt^^ Und am Samstagabend gab es eine Menge Zippelmützen zu sehen! Schon kurz nach Einlass versorgten sich die Besucher der Freilichtbühne mit Snacks, Getränken … und mit Zippelmützen, die man dort erwerben konnte. Grund war die Premiere von „7 Zwerge – Männer allein im Wald“. Und treffender konnte das Stück nach dem Film von Otto Waalkes gar nicht stattfinden....
Mit dem Stadtspiel in die Frühe Neuzeit zwischen Krieg und Frieden
27. Juni 2023
Werne – Mit dem „Theater für Alle“ ging es am vergangenen Wochenende auf eine spannende Zeitreise in die frühe Neuzeit so um 1622 und 1623. Vor der historischen Kulisse und dem nahezu ausverkauftem Kirchplatz wurde mit viel Liebe zum Detail gezeigt, wie es hier in Werne vor rund 400 Jahren abging. Wir haben hier ja echt gute Möglichkeiten die Geschichte der Stadt zu recherchieren. Aber wozu lang suchen, wenn man Zeitzeugen an der Hand hat. In seiner Ansprache erklärte Gottfried...

Betteln auf TikTok – Vom Obdachlosen zum Millionär?
16. Juni 2023
Werne/Nürnberg/Deutschland – Seit einiger Zeit befasse ich mich ja mit dem Drachenlord. Rainer Winkler - so sein richtiger Name - ist ein Paradebeispiel, wie man sein Leben komplett an die Wand fährt. Und um es schon mal vorweg zu nehmen – Nein … zum Millionär wird er es nicht schaffen! Es war eigentlich reiner Zufall (mit e i)^^ Ich hab ein Video gesehen … dann noch eins - und so nach und nach bin ich immer mehr ins „Drachengame“ gekommen und hab in den letzten zwei Monaten viel...
Der Sommer kommt mit EisBerger!
03. Juni 2023
Werne - Mit neuen Sorten, nachhaltiger Verpackung, innovativen Konzepten und weiteren Standorten in NRW ist EisBerger bereits in die Eissaison 2023 gestartet und der Auftakt ist gemacht – die „Special Edition Spaghetti Eis“ ist jetzt schon der Bestseller. Der Sommer zeigt aktuell, was er kann – Und da kommt ein feines Eis gerade recht! Ihr kennt mich … wenn ich Werbung für Lebensmittel mache, dann nur aus Überzeugung! Ich muss ja von der Gesundheit her auf ein paar Dinge achten –...

Mehr anzeigen